k&n luftfilter mit a vergasser

  • Man könnte auch den ANsaugtrakt vom RP nehmen und die Warmluftzuvor weglassen.


    ISt auch fusch so ie er das vor hat von daher ^^

  • ooooohhhhhhhhhhhhhh mein goooottttttt......................


    hier versteht ja keine s....au worum es hier wirklich geht......lol
    schwieriger fall ..........würde ich sagen...=)=)=)=)=)

  • Also ich fang diese Woche an mir sowas zu bauen damit der ideale Luft bekommt und kaum abwärme vom Motor. Wenn das Teil fertig ist werd ich ein paar Bilder posten mit einer kleinen Anleitung. Und glücklicherweise hab ich Zugang zu einigen Testgeräten und nachzusehen wie der Motor darauf reagiert auch vom Gemisch her etc, weilo nur mehr lärm und mehr Verbrauch is ja eh nen schmarrn. Die Luffis bringen diese angebliche Leistungsteigerung eigentlich nur in Verbindung mit anderen Maßnahmen auch wenn der Hersteller oft was anderes verspricht, Kann man auf jeden geeichten Leistungprüfstand selba testen, das da net viel rauskommt bei, was sich durch die mehr an Luft definitiv ändert is das der Motor in höheren Drehzahlen etwas bessa zieht.


    Wichtig is halt das das Gemisch der "mehr" Luft angepasst wird sonst kanns passieren das nur eines erreichst das er mehr säufft als vorher....

    Der GOLF krieg hat erst begonnen !!!


    3er Edition wird grad geschlachtet 5-Türer...
    3er GTI Edition...

  • was meinst du "weilo nur mehr lärm und mehr Verbrauch is ja eh nen schmarrn"?


    und warum das Gemisch mehr luft gegeben werden musst, und nicht das gegenteil? wenn der filter ist offent musst das Gemisch nicht reicher gemacht werden?

    Einmal editiert, zuletzt von erantomer ()

  • Ich meinte das so.


    Durch einen offenen Luftfilter bekommt er in regel ja mehr Luft, dann muss die Elektronik ja das Gemisch anpassen, aber von Haus aus kann sie das nur in einem bestimmten Bereich, und ich weiss nch nicht wie der Halbelektronische Vergaser auf einen Luftfilter reagiert und wie er das Gemisch dann anreichert wenn überhaupt und in welchem Bereich?


    Die Maßnahme soll ja ein effektiveres Gemisch bringen, aber da muss eben die Eletrkonik mitspielen.

    Der GOLF krieg hat erst begonnen !!!


    3er Edition wird grad geschlachtet 5-Türer...
    3er GTI Edition...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...