Elektrische Antenne

  • Zitat

    Original von Golf1.6


    könntest du die tage evtl mal drauf achten? weil hätte auch gerne eine elektrische antenne wenn ich sowas mal günstig finden sollte.


    normalerweise gerne, aber mein GTI steht seit 3 monaten in der Werkstatt und wird
    komplett überarbeitet. wenn ich ihn endlich wiederhabe guck ich gerne mal aber ich glaube Biertrinker hat es schon ganz richtig erkannt und erklärt, die antenne bleibt bestimmt draussenbeim MC/CD betrieb.

  • nach der erklärung denke ich mir mal das es auch so sein wird. gibt bestimmt auch nicht ohne grund wie gerade erwähnt diesen antennen schalter.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Da der Antennenschalter quasi kaum erhältlich ist und es einem 6er im Lotto gleich kommt so einen preiswert zu bekommen hab ich mir eine andere Alternativeauserkoren (auch in Hinblick meiner sonstigen roten Beleuchtung):
    der Seat Toledo Taxi-Schalter :)


    Hirschmann bietet übrigens die schwarze Antenne die 19E-VW hat leider nicht mehr an.


    Was mich nicht nur beim Hobby Golf immer mehr ankotzt: Die Hersteller haben tolle Prospekte und tolle Internetauftritte und bei genauer Nachfrage können die entweder nicht liefern oder stellen es gar nicht mehr her. DDR läßt grüßen 8o


    Hat eine geile und umsatzsteigernde Außenwirkung... damit ist Hirschmann für mich als Antennenlieferant gestorben, selbst wenn ich nun doch nur eine verchromte nehmen muß. Sollen die Ihren Laden zu machen wenn die es ni auf die Reihe kriegen das herzustellen was sie anpreißen. 8o

    3 Mal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • Dor Sachse sagt dann immer "nu klar doch" :)


    Also:
    Schalter Dachzeichen Taxi: 1L0 959 561 D (Toledo)


    normalerweise müßte es noch einen Schalter geben wo die Innenbeleuchtung angeht, aber streikt mein E*** mit ner Nummer


    Es gibt die selbe TN noch mit "E" am Ende, keine Ahnung was da der Unterschied ist. Bei Benz steht auf solchen Schaltern dann "Taxi", ich nehme mal an das das beim Toledo auch so ist, die Skizze im E*** ist aber zu ungenau.

    2 Mal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • aber die 2002er E***-ausgabe, da war er doch noch fast 10 € billiger :(


    Mal gucken ob ich was aufn Schrottplatz finde. Es gab doch auch mal Anfang der 90er den Jetta als Taxi, da muß doch das Dachzeichen auch irgendwie ein- und ausgeschaltet wurden sein. Muß ich nochmal E*** quälen :)


    Edit: Ich hatte noch einen Hoffnungsschimmer bei Hirschmann wenigstens Schwarze Zubehöreile zu erhalten. Diese hat mir Hirschmann selber angeboten. Ich habe mehrmals nach Preis und Abwicklung gefragt. Es kam leider nix kongretes. Ich leck die nicht weiter am Arsch, wenn die es nicht nötig haben was zu verkaufen bleibts halt. Damit ists endgültig: die verchromte wird KEINE Hirschmann! Soll sich keiner beschweren das ich Fernost kaufe, ein deutscher Hersteller wollte mein Geld nicht! Hab den meine Meinung gegeigt, keine Ahnung obs fruchtet. Versteh ich nicht wie man Umsatz ausschlagen kann, hab sogar Vorkasse angeboten. Ist mir zu dumm, drängel mein Geld niemanden auf und such mir jetzt einen Anbieter der nicht so ein Theater bei der Abwicklung macht, Hirschmann NIE WIEDER!

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • Falls noch irgendwer ne schwarze Automaticantenne sucht: Hirschmann stellt die wirklich nicht mehr her, aber ATU hat im Zentrallager noch ca. 40 Stk. liegen, dürften dann die letzten sein. ATU Preis 39,- €

  • ja hab ich, habs vom Kassenzettel abgeschrieben


    Art.-Nr ATU: HI5041


    Artikel: ANTENNE HITAUTA2040SW SCHWARZ


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • Ich bin morgen sowieso im ATU, da klär ich das mit.

  • Die Hit auta 2040 gibt es ja nicht mehr. Die 2050 soll der Nachfolger sein. Hat den schonmal jemand verbaut?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...