selbstklebende Chromleisten

  • Hi,


    würde gerne nen bischen auf Retro Look gehen. CL Stangen habe ich ja schon dran, allerdings oben mit roter Leiste und unten halt schwarz. Was taugen diese selbstklebenden Chromleisten? Wird das wohl halten?
    Ist ja auch irgendwie Schwachsinn nur wegen den Leisten die Stoßfänger zu tauschen...
    Wenns natürlich nicht geht muss ich mir da was überlegen, aber dann wären erstmal nur 13€ in Sand gesetzt.


    Gruß

  • Hier fährt einer mit nem Golf 4 rum wo ehr alles damit voll geklebt hat. Um die Rückleuchten/Scheiben. Wird wohl halten. Nur weiß ich das sich die Chrom beschichtung sehr schnell ablöst. Vorallem wenn mann damit inne Waschstraße fährt.


    mfg
    Julian

  • Hmm ne Waschstraße wird mein Golf wohl nicht mehr sehen. Wird immer schön von Hand eingeschäumt 8)
    Werd mir wohl mal nen paar Meter von dem Zeugs bestellen. Mal morgen schauen was ich da für ne Breite brauche.


    Gruß

  • Hoi!


    Diese Chromleisten halten bombenfest, auch bei Frost und Waschanlage. Auch der Chrom blkättert nicht ab oder wird matt. Ich hab die Dinger seit einem 3/4 Jahr an meinem 100er, noch keine Probleme gehabt damit.


    Gruß

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Ich hoffe diese Leisten passen sich auch den Rundungen an. Weiß ja nicht wie flexibel die jetzt sind.


    Und lassen die sich bei Bedarf auch wieder entfernen?


    Naja, gebrauchte originale Stangen mit Chromleiste in super Zustand gehen locker für über 100€ weg. War jetzt noch ne Auktion in der Bucht. Beim Schrotti könnt ich wohl 2 gut gebrauchte für 50€ mit Träger und Blinker abstauben.
    Neue ausm Zubehör kosten mit Versand 100€. Aber ob die jetzt richtig passen und wie die Qualität der Chromleisten ist weiß man dann nicht.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

  • Sind sehr flexibel, passen sich jeder Rundung an. Kannst auch wieder runtermachen

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Hallo. Habe die Leisten am GL für die Fensterleisten genommen. das war vor 3 Jahren und halten bis heute. Allerdings kommt der Wagen auch nur einmal im jahr aus der Halle und in die Waschanlage. Für die rundungen der Stoßstangen sollte die flexibilität ausreichen, an den fensterkedern sind die spitzen Winkel etwas problematisch, da haben sie sich etwas gehoben...

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Weiß jemand zufällig ob die originalen Chromleisten oben und unten unterschiedlich breit sind?


    Habe mal eben bei mir abgemessen. Oben ist die Leiste so 1,2mm mit 5mm roten Streifen und unten ist die Leiste so ca. 0,8mm...


    MUss mal schauen was ich mir dann bestelle. Die zum Kleben gibts in 1,2mm Breite und 0,7mm Breite.


    Gruß

  • würde auch stoßies wechseln die cl´s sind ja nicht teuer und es wäre schade um deine schönen GTI´s mit den roten streifen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...