Hilfe beim beziehen der Verkleidungen!!!

  • Hi leute.



    gleich vorweg. habe mit der such funktion nix gefunden was mir hilft.


    meine fragen ist:


    welchen stoff muss ich nehmen um meine seitenverkleidungen, dachhimmel und soundaubau zu beziehen?


    ich hab mal welchen gehabt doch der war null dehnbar.



    kann mir da jemand was empfehlen? mikrofaser?


    bitte kein leder!!!! obwohl alcantara ok ist.


    ich suche schwarzen stoff. vllt hat ja auch jemand noch was rum liegen. muss für nen 3 ütrer reichen. und nen himmel ohne sd.



    wäre cool, wenn ihr mir was empfehlen oder helfen könnt.


    dabnke schonmal im vorraus,



    mfg subbi

    Steht der Opel hin im Keller, war der Golf doch sichtlich schneller. Da steht er jetzt verbeult und hin, das findet der VW-Fahrer gar nicht schlimm.

  • Bezugsstoff und Kleber gibts im einschlägigen Hifi-Laden.

    HU: Clarion DXZ778RUSB FS: Eton Pro 170 HT-Amp: Audio Art 70.2X SUB: Atomic Energy EN10S4 TMT- & Sub-Amp: Eton EC 500.4

  • Oder du fährst zum Sattler um die Ecke der kann auch auf deine Wünsche eingehen und dir den passenden Stoff und Kleber verkaufen.


    Hatte ich ejdnefalls damals bei meinem 3er auch gemacht als ich den Himmel bezogen hab.

  • erstmal danke für eure infos.


    das ding ist ich möchte so wenig wie möglich ausgeben, aber denn noch nen anständigen stoff haben.


    ich hab in der bucht alcantara imitat gefunden. laufender meter 7 euro.


    das finde ich ok. heute habe ich gehört das ich son besonderen teppichkleber verwenden kann, oder ratet ihr mir was anderes?



    mfg der subbi

    Steht der Opel hin im Keller, war der Golf doch sichtlich schneller. Da steht er jetzt verbeult und hin, das findet der VW-Fahrer gar nicht schlimm.

  • Der Kleber sollte extrem temperatur beständig sein bis 100 + sollte der schon sein,


    Das ist mal wieder typisch "so wenig wie möglich ausgeben" also nur wieder billig scheiss ich kann dir sagen das mich vernünftiger Stoff LFm 20€ gekostet hat! und der war günstig bei dem Sattler.
    Entweder man macht es vernünftig oder lässt es sein. Denn Billig Tunign sieht man immer und am Ende sind Leute wie ich schadenfroh das die andern sich drüber ärgern oder nach nem Jahr neues Zeugs kaufen müssen :)
    Ne mal ehrlich darüber könnt ich mich wieder aufregen.
    Der billgste gute Alcantara den ich bisher gesehn hab 37€ LFM


    Wie gesagt der Klleber muss extrem Temperatur beständigsein. Wenn man die Sonne aufs Autoknallt sind da mal schnell eben 80° .
    Ich hatte mal Würth Sprühkleber benutzt der war bis 80° Temp beständig hat nicht gehalten weil es zu heiß wurde jetzt im Sommer.

  • vorallem da ich nen schwarzes auto habe ;)


    sorry habe mich falsch ausgedrückt. ich meinte so günstig wie möglich.


    billig = schlechte qualität
    günstig = gute qualli aber geringer preis.


    ich habe ja auch geschrieben alcantara imitat.


    ich bin nicht krösus und habe schon so einige sachen bei mir nicht von den teuren marken genommen.


    wie zB mein gewinde fahrwerk. hat 260 euro neu gekostet und ist von raceland. na und.


    ich muss nicht son hammer teur getunten golf haben. er muss eindfach nur geil aussehen.


    Low Budget eben. na und. passt schon.



    mfg subbi

    Steht der Opel hin im Keller, war der Golf doch sichtlich schneller. Da steht er jetzt verbeult und hin, das findet der VW-Fahrer gar nicht schlimm.

  • hab auch alcantara imitat genommen. ergebnis is ganz gut geworden. in schwarz geht das wohl, aber beige war mir zu schmutzempfindlich. hab mir einfach andere türpappen gekauft, meine originalen waren verschimmelt (Folien haben sich zusammengezogen durch hitze und alter).


    großzügig zuschneiden, und nimm sprühkleber. machen die hifi´s und sattler auch.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Naja wollte dich nicht angreifen bin aber trotzdem der Meinung entweder richtig oder nicht.


    Hab auch sehr wenig Geld für Autotuning
    Hatte aber trotzdem an meinem altem 3er GTI


    Fk Highsport Gewinde
    RH Turbo Alus (gebraucht)
    Hartmann ab Kat.(gebraucht)


    Wenn man nich viel Geld hat muss man einfach länger sparen das ich mir billig zeug oder günstig zeug geholt hab war ich 16 und hab das Auto meiner Oma verbastelt :D
    Naja jetzt hab ich den dreier Kaputt gefahren und nen wird der 2er aufgebaut.


    Ich würds bei einer kleinenpreisvorstellung trotzdem bei normalem Stoff lassen 15€ LFM sollte mit sicherheit noch ok sein.


    Alcantara Imitate kenn ich sind doch mitlerweile auf sämtlichen möbeln. Sicher schwer zu bezihen wenn die schaumstofflage unter dem Stoff fehlt. da komtm sau schnell der kleber durch.


    PS: für 300€ hättest du schon nen vernünftiges Billig fahwerk bekommen von hiltrac

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...