Was habt ihr für Nebelschlussleuchten?

  • Tach zusammen,


    ich suche eine möglichst kleine/unauffällige Zusatz-NSL


    (die ich in Verbindung mit schwarzen RüLis brauche, da die entspr. Kammer kein Prüfzeichen hat).


    Also, was habt ihr da so gefunden? Bezugsquelle/Preis?


    Alles, was ich in der Bucht oder Online-Shops bis jetzt gefunden habe, war entweder riesengross oder die Grösse/ein Bild war gar nicht erst angegeben.


    Schönes WE noch,


    Chris

  • Also ich habe bei meinem 89er keine drin.Fahre mit schwarzen Hella Rücklichtern Habe im März Tüv gemacht, mußte die Lichter durchschalten für den Tüv Mann, und als ich gesagt habe das ich keine NSL habe, hat er erst komisch geguckt, und hat gemeint: Okay, dann hat der halt keine.
    Und die Rennleitung hat es auch bisher nicht interessiert

  • Schau doch mal ob du eine Rote lampe ran bekommst bei ebay glaub ich gabs mal welche ! Dann kannst die in die Rückleuchten einbauen und denn Tüvmann ist ja nur wichtig das es Rot ist !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • Bei dir ist es durchgegangen weil du vor Bj. 1991 warst!


    Die NSL ist seit 1991 Pflicht und das heist dein 89er braucht keine und sein 91er braucht eine! Sonst nix TÜV!!!


    Ich hab ein 90er, aber meiner hat trotzdem eine NSL!



    Ich glaub die NSL muss eine bestimmte Leutstärke haben, nich zu dunkel und nicht zu hell!!!

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

    3 Mal editiert, zuletzt von juppiN ()

  • was schön jedoch modern aussieht ist die leuchte von den neuen MINIs einer hate mal eine rückfahrleuchte von den in nem 86c eingebaut wegen den englischen rüllis...fand ich nicht schlecht...

  • Tach zusammen,


    meine Frage zielte einfach nur auf eine schöne kleine ZUSATZ-NSL ab...


    Oder hat keiner sowas im Einsatz?


    Wie gross die Chancen sind, erwischt zu werden / was man fürn TÜV dranbauen kann / und dass man erst ab '91 ne NSL verpflichtend haben muss, ist mir alles klar.


    Also, bitte Bezugsquellen / Fotos oder Schweigen.


    Keine Diskussion um das "warum", bitte.


    Gruss, Chris

  • Die is ja RIIIIESIG ;)


    Hab die schmalen Stoßstangen. Deswegen, ich brauch eine so klein wie möglich. Aber ich find nix :-((

  • Also ausm Moppedbereich kann ich auch nix finden. Wahrscheinlich weil n Motorrad keine NSL braucht.


    Ich seh schon, hier verzichten alle auf die NSL...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...