Hilfe beim Autokauf

  • Leider muss ich mich von meinem Golf II nun trennen und bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Bis jetzt hat mir der Golf am besten zugesagt.
    Da ich keinen Fehlkauf machen möchte, würde ich gerne mal ein paar Meinungen hören und auch was ich mir mal genauer anschauen sollte bei meiner weiteren Suche.
    Würde vor dem Kauf aber noch mal zum TÜV oder DEKRA fahren um genau schauen zu lassen im welchen Zustand das Auto ist das es evtl. werden sollte. Möchte da sicher gehen


    Heute habe ich mir dann auch einen angeschaut. Golf III, Erstzulassung 11.1993, 80.000km, Scheckheft geführt, Servo, 2. Hand, 3 Türen. Preis 2500€ beim Händler.
    An sich sieht das Auto sehr gepflegt aus. Auch der Motorraum war erstaunlich sauber (sah alles wie neu aus).



    Gruß Doro

  • wenn der motorraum wie neu aussieht würde ich das auto schon nicht mehr kaufen. viel denken wenn der motorraum schön sauber ist, ist alles gut, wenn er aber nicht saubergemacht wurde sieht man wenigstens ob der motor noch dicht ist was man beim sauberen motor natürlich nicht sieht. für mich heisst also motorwäsche immer da hat jemand was zu verbergen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich sag mal........




    und dann kommt:


  • @ Golf1.6, mich macht gerade der Motorraum auch irgendwie stutzig, besonders da er aussieht wie mit der Zahnbürste geputzt. Meiner sah zumindest nach einer Motorwäsche nie so aus. Zwar sauberer als vorher, aber nicht wie neu.
    Müsste man nicht aber auch wenn das Auto nur steht und der Motor nicht ganz dicht ist leichte Ölspuren sehen?


    darkviolet76
    danke für die Links, werde gleich mal stöbern gehen


    Gruß Doro

  • wenn er nur leicht öl verliert wird es etwas dauern bis man was sieht. verleirt er natürlich extrem viel öl wird man das auch schon nach einer probefahrt sehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Für das Geld würde ich mir einen G3 ab Bj.95 holen, da hat er mit dem Facelift eine wesentlich bessere Rostvorsorge bekommen. Vor dem Facelift haben die fast alle Rost an den schwellern.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Den Preis finde ich auch etwas zu hoch
    Hier ist übrigens das besagte Auto.
    Vielleicht kann mir ja Jemand von euch sagen was alles unter Garantie zu verstehen ist


    Alternativ hätte ich noch
    diesen, diesen, diesen und diesen


    vielleicht kann mir ja Jemand sagen ob sich ein Anschauen lohnt



    Lieben Gruß Doro

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...