Fire & Ice Felgen selber polieren

  • Zitat

    Original von Crash


    wenn Du eh nochmal Nachbeizen willst, dann kannst Du es ja mal damit versuchen...


    hab das mal aus dem Thread Felgen abbeizen kopiert


    Hat jemand mal diesen Namen "Natriumhydoxid Carbonat" geprüft? Ich kenne nämlich nur Natriumhydroxid (Rohrreiniger, bildet eine Lauge in Verbindung mit Wasser, die gefährlich für Haut, etc. ist) und Natriumhydrogencarbonat (Natron; wenn man mal Limonade machen möchte). Wenn man Rohrreiniger (oder eine Mischung mit Natron) nehmen könnte, müsste man keine wörtlichen Apothekenpreise bezahlen.....


    EDIT: Natriumhydroxid reagiert heftig unter Bildung von Wasserstoff mit Aluminium. Aluminium wird deswegen auch dem Rohrreiniger beigemischt. Also BESSER nicht auf die Felgen....

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

    Einmal editiert, zuletzt von CeEl ()

  • Danke für den Tipp mit den ALU's...


    denn ich glaube 1012101210 hat damit seine Stahlfelgen von überflüssigem Lack befreit... ich selbst habe auch noch keine ALU's damit gebeizt... dafür jede Menge anderer Materialien...


    Mit dem Rohrreiniger liegst Du gar nicht so falsch, denn auch als solches könnte man Natriumhydoxid Carbonat einsetzen, jedoch würde ich von "normalem" Rohrreiniger zum Abbeizen absehen, denn in dem Kram iss ja noch anderes beigemischt...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • habe doch noch ne schicht abbeizer genommen...aufgrund des schlechten wetters musste ich die polier aktion unterbrechen morgen gehts weiter...

  • warum denn erst im Winter ? das dauert doch viel zu lange weil dann alle ihre Felgen wegbringen,ich würde sie jetzt weg geben dann dauert das ne Woche denke ich mal denn länger kann das nicht dauern,oder Du gibst sie zu Firma Grommes zu verdichten dann hast Du ne schöne felge die sehr gut glänzt weil die Felgen geschmiedet sind.
    Mfg
    Jörch

  • auf die idee mit dem felgen vorne drauf und gib ihm bin ich auch drauf gekommen..ist halt nur gefährlich...und zudem besitz ich keine hebebühne...ich werde aber mal gucken ob ich die karre nicht anders draufkriege...die reifen bleiben ja auf der felge wenn der runter fliegt muss der der gas gibt bremsen...

  • ich finde auch, das sich das Ergebnis durchaus sehen lassen kann :] ums's Ventil sieht's zummindestens auf dm Bild irgendwie noch recht dunkel aus... aber sonst top :D


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...