K&N Performance kit

  • Moin, also mein Problem is das ich des performance kit immer nur für 1.8L GTI finde,
    meiner frage isses ob des kit auch auf ein 1.8L 90PS motor pass??


    K&N Performancekit


    mfg

    :]--> Wir fahren nicht zu schnell, Wir fliegen nur zu tief <-- :]

  • Im Grunde genommen passt es, aber die ABE ist dafür nicht gültig! Schau dich mal nach den 57i Kits für Golf3 und Polo 6N um! 57i Kit für Golf3 und Polo 6N


    Offiziell gibt es keine 57i Kits für den Golf 2 mit 90PS, außer GX! Wenn du ein Kit vom Golf 3 nimmst dann passt das schon. Passatfahrer nehmen auch die Kits vom 3er GTI, weil es Keine für den Passat mit 2E gibt! Ich glaube du musst dann nur zum TÜV und dir eine Unbedenklichkeitserklärung holen bzw. eintragen lassen!
    Die 90PS-motoren vom Golf3 und Golf II unterscheiden sich ja nicht, außer eben der GX, weil dieser eine K(E)-Jetroniceinspritzung hat (wie GTI 16V).

    ...20V-T...

  • und andere gute luftfilter wo ich für mein golf eingetragen bekomme ?

    :]--> Wir fahren nicht zu schnell, Wir fliegen nur zu tief <-- :]

  • Es gibt keine offenen K&N für den RP! Es gibt diese E-Bayteile oder Billigfilter. Diese passen, da sie universell sind! Ein K&N vom 2E oder so wird auch an den RP passen, da es so "Gummiringe" gibt, mit denen man den Durchmesser des Filters an den Durchmesser der Ansagbrücke/ Ansaugstutzen anpassen kann!


    Willst du den Filter auf der Mono haben oder an einem Luftschlauch, sodass der Filter beim Koti hängt?


    Je nach dem wo der Filter sitzen soll, guckst du dir einen Passenden aus (flach oder kegelförmig). Dann fährst du zum TÜV und fragst ihn ob er ihn einträgt (am Besten nach Filtern für baugleiche Motoren gucken, wie oben schon geschrieben)!


    Wenn du es billig und unauffällig haben willst, dann guck mal in deinen Luftfilterkasten und nimm das "Rohr" raus! Einfach rausdrücken (dazu aber den Kasten ausbauen). Das ist eine alternative (beste Lösung für low) zum Löcherbohren in den Kasten, da man die Tröte (Rohr) auch wieder einbauen kann!
    Mit dieser kleinen Änderung kommt man einem offenen Lufi schon nahe, aber es ist nicht wirklich vergleichbar (muss man selber mal hören). Man bedenke aber, dass durch diese Änderung die Fahrzeug-ABE erlischt, sprich es ist verboten!
    Aber welcher Polizist macht deinen Lufi-kasten auf und weiss, dass dort etwas fehlt?

    ...20V-T...

  • Wenn das schon unbedingt sein muss, mach die "Tröte" raus, die für die Luftsteuerung zuständig ist, und sei glücklich. Ernsthaft, bringen tut dieses Luftfilter-Tuning sowieso nichts, und wenn du wirklich ein lauteres Ansauggeräusch haben willst, ist das Rausnehmen des Rohrs die günstigste Lösung...


    Hier der Thread mit Bildern von mir zum Ausbauen des Trichters im Luftfilterkasten....


    Hier lang

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Zitat

    Original von VW Piepe
    Aber welcher Polizist macht deinen Lufi-kasten auf und weiss, dass dort etwas fehlt?


    :wink: jeder zweite polizist hier in berlin, aber er macht den nicht selber auf, sondern er lässt den kasten von dir öffnen.


    naja wenigstens haben sie mir dann einen lappen geliehen für meine dreckigen hände. :)


    (also je nachdem wo man wohnt oder wo man hin fährt, würde ich von diesen fragwürdigen
    umbaumaßnahmen abstand nehmen)

  • @ Darkviolet
    OK, aber doch nicht bei einer normalen Verkehrskontrolle? Wenn man mal zu laut vorbeifährt, dann ist es klar!
    Aber bei mir ist eh nichts illegales dran :wink: !

    ...20V-T...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...