ABS spinnt

  • Hallo,
    mein Golf macht mal wieder zicken :rolleyes:
    Eigentlich ist das schon ziemlich lange, und der Fehler ist in meinem Selbsthilfe Golf 2 Buch net beschrieben :wink:
    Also, immer wenn ich das Lenkrad stark einschlage (nur nach rechts, nach links passiert nix) leuchtet mein ABS Lämpchen auf...leuchtet einige sekunden und geht wieder aus.
    Im Buch gibt es nur den Fehler, dass das lämpchen beständig leuchtet..


    Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Und funktioniert mein ABS jetzt überhaupt oder garnicht? ?(


    Liebe Grüße,
    Inga

    Einmal editiert, zuletzt von Inga ()

  • wackelkontakt im stecker des abs fühler denke ich mal bzw in der leitung vllt auch nen kabelbruch


    mach den stecker mal runter und guck mal ob die kontakte richtig sauber sind

  • Der sensor sitz an der innenseite vom achschenkel.

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • witzbold soweit hätte ich mir das auch denken können


    jedenfalls einfach mal das kabel verfolgen was zum achschenkel geht da is dann logischerweise auch der fühler ^^

  • Zitat

    Original von Count
    witzbold soweit hätte ich mir das auch denken können


    jedenfalls einfach mal das kabel verfolgen was zum achschenkel geht da is dann logischerweise auch der fühler ^^


    ja ne is klar :]


    müsste ein schwarzes kabel sein. was evtl. in den achsschenkel reingeht oder auf einen 2 poligen aussenliegenden sensor steckt. ist mit klemmen an der innenseite im radkasten verlegt was in den motorraum geht.


    @ count
    :P :P :P

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von NRGMaster ()

  • ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich zwar weiß wo bei meinem Auto das benzin, das Kühlwasser und das Öl reinkommt, und auch wo Gas und Bremse sind, aber jetzt net jedes Teil kenne :(
    Ich verstehe leider nur bahnhof ^^ was bitte ist ein achsschenkel? Google spuckt ein paar bilder aus, sieht aus als wäre es irgendwas unter der motorhaube :rolleyes:

  • Ausser bei der Verkabelung des Warndruckschalter an der Hydraulikeinheit. Warum das allerdings nur bei Lenkeinschlag rechts passieren sollte, keine Ahnung.Eine VW- Werkstatt könnte im Übrigen bei dem Auto mal den Fehlerspeicher abfragen.

  • Oh nein die wollen immer gleich ein halbes Vermögen für sowas hier in der Gegend hm...vielleicht lass ich mal nen Kumpel schauen, der sagt er weiß immerhin wo der Stecker sitzt :wink:
    kann es sein dass beim rechts einschlagen irgendwas eingeklemmt wird oder so?

  • Zitat

    Original von Inga
    ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich zwar weiß wo bei meinem Auto das benzin, das Kühlwasser und das Öl reinkommt, und auch wo Gas und Bremse sind, aber jetzt net jedes Teil kenne :(
    Ich verstehe leider nur bahnhof ^^ was bitte ist ein achsschenkel? Google spuckt ein paar bilder aus, sieht aus als wäre es irgendwas unter der motorhaube :rolleyes:


    Der achsschenkel ist ein gehäuse indem sich unter anderem das radlager befindet. wo die antriebswelle reingesteckt wird, noch besser wo die bremsscheibe dran sitzt. oder noch a,m besten: Da wo dein reifen angeschraubt ist das is der achsschenkel.


    :]  :wink:


    Mfg

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...