Golf 2 Abblendlicht... !!

  • Hallo
    An meinem golf 2 geht das Abblendlicht links nicht. Es liegt auch kein strom an.
    Lichtschalter ,Glühbirne ist in ordnung Könnte es vielleicht der Sicherungskasten sein??
    Danke

  • Möglich ist das. Den Kasten hast ja schnell mal ausgetauscht.
    Ansonsten erstmal das Kabel von der ZE hin zur H4 auf durchgang prüfen.
    Schalter kannst du ausschließen, da die SW vom Schalter aus nicht getrennt geschaltet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von michavr6 ()

  • Geht denn das Fernlicht?


    Falls ja, dann ist mit der Masse schonmal alles in Ordnung, wenn nicht, dann Massefehler suchen.


    Ansonsten Kabelbruch an der Zuleitung (falls Fernlicht geht und kein Massefehler vorliegt).

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Also das Kabel vom Sicherungskasten zum Abblendlicht ist in Ordnung, führt Strom und trotzdem funktioniert das Licht nicht? Hab ich das jetzt richtig verstanden?


    Falls ja, dann kann eigentlich nur noch Korrosion im Steckergehäuse sein.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Zitat

    Original von FF19
    Es liegt auch kein strom an.


    Zitat

    Original von FF19
    Also das Kabel vom Sicherungskasten zum Abblendlicht ist in Ordnung, führt Strom...



    Was denn nu? Führt Strom von der ZE, oder extern beim durchmessen?
    Wenn extern, dann ist das Kabel in Ordnung und die ZE hin.

  • Zitat

    Original von FF19
    Hallo
    An meinem golf 2 geht das Abblendlicht links nicht. Es liegt auch kein strom an.
    Lichtschalter ,Glühbirne ist in ordnung Könnte es vielleicht der Sicherungskasten sein??
    Danke


    Also Stom kann nicht anliegen, sondern die Spannunng. :)


    Haste die Glühlampe mal überprüft? Ein kaputtes Glühwendel ist nicht immer sofort erkennbar.


    ... ansonsten Spannung am Stecker zur Lampe prüfen.


    Wenn Spannung an Stecker der Lampe ankommt, die Lampe aber nicht leuchtet, obwohl die Lampe in Ordnung ist, dann wirds etwas schwieriger.
    Es kann durchaus sein, dass du irgendwo einen größeren Übergangswiderstand hast, so dass der Spannungsabfall an diesem Überganswiderstand so hoch ist, dass nicht genug elektrische Leistung an der Lampe ankommt.

  • Zitat

    Original von In Flames
    Falls ja, dann kann eigentlich nur noch Korrosion im Steckergehäuse sein.


    da würde ich nu auch drauf tippen, hatte bei mir das gleiche Problem... und da lag es am total vergammelten Stecker ;(


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Also Spannung liegt vorne links am stecker von der leuchte nicht an . Hab auch am Sicherungskasten gemessen für die linke leuchte liegt spannung nicht an .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...