Orig.ZV Elek.Fensterheber,Spiegel nachgerüstet Hab riesen Probleme

  • Hallo,guten Hunger!!!
    wollte mir vor ein paar tagen orig. ZV Elek. Fensterheber Spiegel einbauen,hat soweit auch geklappt nur hat leider keine Funktion.habe auch den Kabalbaum im Armaturenbrett getauscht.Und da ist das Problem,dass ich vier Kabel übrig hab:
    Rot\Weiß
    Weiß
    Grüm\Schwarz 2 mal
    und ich weiß nicht wo die hin gehören kann mir da bitte einer helfen!!!!!!!!!!


    So habe nun wie gesagt einpaar Fotos gemacht die vier Kabel sind übrig,die sollen wie auch gesagt wird in die ZE aber es ist kein steckplatz vorhanden!!!!!!
    wäre schön wenn mir dabei einer helfen könnte,bild043pm3.jpg

    7 Mal editiert, zuletzt von mahnken-85 ()

  • Naja ich bin einwenig schlauer jetzt, schwarz\grün-Komfortschließung. Weiß-Elekrischbeheitzbare Spiegel. weiß\rot steuergerät Fensterheber ja ?( ja und jetzt hörts fast auf!!!!!! son......Und zu allem überfluss Funktioniert mein Elek. Schiebedach net mehr! sag mir bitte wie das mit den Bildern klappt.und hier ist es so das dieser Stcker vom Fahrzeug Kabelbaum kommt,wo früher schon elek.Spiegel dran waren.da sind eigentlich alle Kabel dran nur hab ich jetzt das problem muss ich mir dafür extra nen Stecker zurecht machen und was ist mit dem Steuergerät der Fensterheber!!!!!!


    bild044pn9.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von mahnken-85 ()

  • Also, sorry ich glaube, da muss ich passen.(erst recht bei der Bildqualität) Du schreibst, Du hast 4 Kabel übrig, und nun ist es noch eine 6- fach Steckverbindung ??? Die m. E. mit Fensterhebern nix zu tun hat, zumindestens kann ich sie da nicht zuordnen. Die beiden Kabel, die man schemenhaft erkennen kann, sind für mich, so wie Du am Anfang geschrieben hat grün/schwarz und nicht schwarz/ grün.
    Sieh Dir mal im Hellen an, welche Kammer am 6-fach Stecker, mit welcher Kabelfarbe belegt ist und schreibe es mal. Vielleicht kann man dann ergründen, wozu sie gut ist. Irgendwie glaube ich, dass sie zum Schiebe- Ausstelldach gehört, aber an anderer Stelle eigentlich

  • Guten Morgen alle zusammen sorry wegen den Bildern hatte sie noch Abends gemacht!!!!
    Habe mich bemüht selber einwenig voran zu kommen,und zwar ist es so:


    1.das schiebe dach geht wieder,(bin dabei auch Mfa nachzurüsten,und da war ein kabel vom Tachokabelbaum durch,der wo er vorher drin war hatte ne wegfahrsperre)!


    2.der 6 Fachstecker ist mit fast den gleichen Kabel farben belegt wie die ich noch übrig hab,nur zwei zusätzliche ().und dann ist es so,der Wagen hatte mal elekri. Spiegel und dieser kabelbaum davon ist auf diesen Stecker gekommen.also bin ich jetzt mal zu Bosch und hab mir das gegenstück etc PP gekauft.hab jetzt alles verbunden.nur Funktion ist bleibt aus!und bei anderen Modelen kommt dieser stecker direckt auf die ZE
    6 Fachstecker,Bild:


    Grün\Schwarz
    Rot\Weiß
    Weiß
    Braun\Grün
    Braun\weiß


    3.Ich müsste jetzt wissen welches Relais die Fensterh. schaltet auf welchen Steckplatz es kommt,dann so hof ich müsste es klappen denn ich bin der Meinung das kein Strom etc ankommt,und mit brücken hier und da bin ich kein Fan von besonders nicht bei Elektrik und besonders nicht weiß wo wegen schaltplan! es wäre echt super wenn mir da einer was zu sagen könnte.auf den ganzen Bildern etc ist nicht erklärt welches Relais das ist (schaltplan,Bilddarstellungen).


    4.Normalerweise ist doch bei nachrüstung kein Relais vorhanden,und da wo ich den Krempel her hab,die hatten alles schon wild auseinander geruppt und wissen selber nicht mehr wo alles,wie es zusammen gehört!!!!mfg


    5.ZV hat Funktion,Kabelbruch kann ich jetzt ausschliessen hat alles gemessen angeguckt!!!!!!!!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von mahnken-85 ()

  • Ich glaube, das ist keine Sache für Ferndiagnose, Habe zwar ein paar Kabel der 6- fach Verbindung identifiziert: Kammer 1 br/ws Türkontaktschalter
    2 ro/ws (?) Klemme 30 von S21
    3 ws Heizung Aussenspiegel
    4 vermutlich gn/sw Komfortschliessen Dach
    5 br/gn Türkontakt Beifahrerseite
    Aber ansonsten paast nix so richtig zusammen
    Relais für Fensterheber gibt es nicht, und ansonsten wird es eine feine Messerei, herauszubekommen, woran es hapert, und das kann ich aus der ferne nicht und ist auch schwer auf die Schnelle zu beschreiben. Tut mir leid!

  • guten Abend,habs rausbekommen:
    1.Weiß\ Heizung Spiegel
    2.Rot\Weiß\ Steuergerät Fensterheber
    3.Grün\Schwarz\ Komfortschließen Alles
    4.Braun\Gelb Masse \ Plus Spieg


    Ihr werdet lachen aber es ist wirklich so es Funktioniert einwandfrei!!!!!
    Dieser StEcker\Kabel sind normalerweise die einzelnen Kontakte die auf\vom Potenzialverteiler etc. kommen.
    Selbst komfort schließung Klappt


    Also vielen dank für eure Hilfe :]

    Einmal editiert, zuletzt von mahnken-85 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...