Einige Fragen

  • Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und habe da die eine oder andere Frage. Es werden in der Zukunft sicherlich noh mehr werden :D


    1. Seitdem ich einen Kaltlaufregler eingebaut habe, läuft mein Golf wenn er kalt recht bescheiden. Beim anlassen ist die Leerlaufdrehzahl sehr hoch, danach läuft er sehr unruhig und geht auch teilweise aus. Woran könnte das liegen?


    2. Ich möchte gerne eine Servolenkung nachrüsten. Die Frage dazu, was paßt da alles, bzw von welchen VW Modellen kann ich die Teile nehmen außer eben vom Golf 2.


    Es handelt sich um einen 1.8er mit 90 Ps 19E und ich glaube dem Motorkennbuchstaben RP

    Ich bedanke mich für eure Hilfe. M.f.G. Dirk

  • hi arreis.


    alsi das mit der servo ist nicht so das prob. brauchst das lenkgetriebe, die schläuche, pumpe, den servo behälter, die riemenscheiben und nen anderes kreuzgelenk.


    dann schraubste deine vorderachse an den hinteren schrauben los und lässt sie nen stück runter.


    schraubst das alte lenkgetriebe raus, kreuzgelenk auch. dann servo rein. kreuzgelenk dran, pumpe an motor, riemenscheiben ran, riemen dran. dann füllste servoöl ein und fertig.


    solltest aber noch ne achsvermessung machen. weil dadurch das du die spurstangenköpfe ab machst, verändert sich der vor-und nachlauf der räder.



    ob du teile von nem anderen auto nehmen kannst, kann ich dir nicht genau sagen, aber ich würde ne golf 2 servo nehmen.



    ich hab noch ne golf 2 servo liegen.


    mfg subbi

    Steht der Opel hin im Keller, war der Golf doch sichtlich schneller. Da steht er jetzt verbeult und hin, das findet der VW-Fahrer gar nicht schlimm.

  • Hallo Subbi,
    was soll die Lenkung denn kosten und wie sieht es mit dem Versand aus? Ich glaube bei euch da oben gibt es auch ein Hagen, ich komme aber aus dem Hagen am Ruhrpott. :D

    Ich bedanke mich für eure Hilfe. M.f.G. Dirk

  • re hi ^^



    mach mir mal nen angebot.


    versand müsste ich fragen, aber wenn du ahnung hast dann mach ich die spurstangenköpfe ab und dann ist das paket kleiner.


    mfg subbi





    ps: hab noch mehr teile rumliegen

    Steht der Opel hin im Keller, war der Golf doch sichtlich schneller. Da steht er jetzt verbeult und hin, das findet der VW-Fahrer gar nicht schlimm.

  • Ein Angebot ist in dem Bereich nicht wirklich einfach abzugeben. Bei Ebay z.B. gehen die Lenkungen bei 30,00€ los und viel höher liegen die dann auch nicht.

    Ich bedanke mich für eure Hilfe. M.f.G. Dirk

  • naja, eine komplette servo kostet bei ebay schon über 100 €...


    wüsste jetzt auch nicht was ich dafür ausgeben würde....bissl schwer ^^

  • Zitat

    Original von Subbi
    dadurch das du die spurstangenköpfe ab machst, verändert sich der vor-und nachlauf der räder


    *klugscheissmodus an*


    der nachlauf kann beim golf 2 nicht eingestellt werden - der ist vorgegeben


    und einen vorlauf in der achsgeometrie gibt es nicht - wäre auch ziemlich sinnfrei


    es verändert sich die spur - darum heissen die auch spurstangen :D


    der sturz verändert sich auch nicht da der am federbein mittels exenterschraube eingestellt wird und das bleibt ja unangetastet


    *klugscheissmodus aus*


    :D

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


    Einmal editiert, zuletzt von G0LFZW0 ()

  • ok hast recht wen ich mal genau drüber nachdenke.


    aber ob er das fahrwerk antastet oder nicht bleibt ihm überlassen.
    wenn er die srvo so einbaun dann kann er das auch machen.


    bleibt jedem selber überlassen ;)



    mfg

    Steht der Opel hin im Keller, war der Golf doch sichtlich schneller. Da steht er jetzt verbeult und hin, das findet der VW-Fahrer gar nicht schlimm.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...