Autoradio richtig einbauen

  • so, ich hab irgendwie das problem das ich mein Autoradio pioneer 2900Mp nich ganz in den Schacht bekomme, gibts da irgend nen Tipp?
    wie macht ihr das? wohin zieht iohr die kabel? nach unten links oder rechts?

  • hallo!


    dahin wo platz ist. beim 2er ist das in der regel nach unten :wink:
    ich hatte am anfang auch ein bisschen zu kämpfen. du musst nur zusehen, dass hinter dem radio keine kabel mehr liegen, also nicht mehr als unbedingt nötig. dann ein bisschen fummeln und es sollte passen!


    gruß, macone

  • mhh , da muss ich mich morgen nochma dranklemmen, hast du beim einbau vielleicht die ablgen auisgebaut?
    um mit dem finger hinten ans radio zu kommen ?

  • Mach die Abdeckung unter der Amatur auf der Fahrerseite (Fußraum) ab, sind 5 Schrauben oder so, dann kannst Du nach oben bis zum Radio durchgreifen. Hab da genügend Platz für alle Kabel gehabt (nach unten). Das was sich meistens in den Weg stellt sind die (ISO-)Stecker.

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

  • ja das hab ich auh gemerkt bei mir sinds auch noch die cinch stcker, hab mir aber gedacht und auch gelesen das ich hinter dem radio das plastik wo diese schraube eingehangen wird rausbrechen soll?
    dann hätte man mehr platz?!
    ich hab das harte armaturenbrett drin ,.

  • bei mir war ebenfalls ein schwarzes plastik "ding" an der rückwand des schachtes die ich entfernen musste. das hat bei mir den vernünftigen einbau erleichtert

    In Afrika vergehen jede Minute 60 Sekunden... helfen Sie mit!!

  • mit den Kabeln wirds immer etwas eng...musst du ausprobieren...am besten mit der Hand in den Schacht...die Kabel reindrücken...dann sofort das Radio rein....aber nicht einfach reindrücken...nachher machste noch ein kabel kaputt oder quetscht eins ab.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...