golf 2 syncro

  • hi
    ma ne kurze frage
    hat der golf 2 synchro n permanenten allrad antrieb?
    ich dachte immerdes es so is: wenn die vorderen räder kein grip ham des sich dann noch leistung nach hinten verteilt


    aber wollt s jetz von euch noch mal n bischen genauer wissen oder hören des ich ganz falsch lieg :D

    Frauen sind die besten motoren:
    sie passen sich jeder Kolbengröße an, sind immer gut geschmiert und machen alle 4 Wochen automatisch Ölwechsel. :O

  • hi,


    der syncro ist ne super erfindung,


    der je nach drehoment-anstieg die kraftverteilung varieren kann, ist so ne art visco antrieb...


    ist schwer zui erklären, m uss ich selber noch ma nachsehen in meinen unterlagen ..


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von jan-golf ()

  • Ich zitiere jetzt einfach mal "So wird´s gemacht" Nr.44:


    "Die Visco-Kupplung besteht aus einem mit Silikonöl angefüllten Gehäuse, in dem sich eng aneinanderliegende Stahllamellen befinden, zwischen denen keine mechanische Verbindung besteht. Die Lamellen sind abwechselnd mit dem Kupplungsgehäuse - und damit mit der Kardanwelle - und mit der Antriebswelle zur Hinterachse verbunden. Der Kraftschluß entsteht durch zähflüssiges Silikonöl, das auf Drehzahlunterschiede zwischen den Lamellen reagiert. Ein Drehzahlunterschied zwischen Vorder- und Hinterachse bewirkt einen ebenso hohen Drehzahlunterschied zwischen den Lamellen. Je größer der Drehzahlunterschied ist, desto mehr Kraft wird von der Vorderachse auf die Hinterachse abgegeben. Der Einsatz der Hinterräder ist weich und wird vom Fahrer praktisch nicht wahrgenommen.
    Auf normaler, trockener Straße drehen sich alle Räder mit nahezu gleicher Geschwindigkeit. Hier wird der überwiegende Teil der Antriebskraft von der Vorderachse übertragen. Drehen sich jedoch durch hohe Antriebskraft oder schlechten Untergrund die Vorderräder geringfügig schneller als die Hinterräder, überträgt die Visko-Kupplung sofort mehr Kraft auf die Hinterachse. Drohen die Vorderräder durchzudrehen, wird praktisch der gesamte Antrieb von den Hinterrädern übernommen."

    Viele Grüße aus Rottweil.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...