Motor dreht hoch in Stellung P und N

  • Morjen,
    en Kumpel hat sich nen alten Golf2 gekauft, Vergaser Motor 1,6er und Automatik getriebe. Jetzt hat er das Problem, das wenn der wagen Warm ist und in Stellung P und N schaltet dreht der Motor hoch. Wenn er in D ist läuft er ganz normal. UNd das ganze ist nur wenn er warm ist, wenn er kalt ist, ist alles wunder bar.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß

  • hallo,
    der hat den 2e2 oder den 2ee vergaser. such einfach mal danach hier im forum, da sind genügend threads über die probleme, die der vergaserüblicherweise macht


    gruss martin

  • der vergaser hat eine 4-punktdose, die mit verantwortlich fürs standgas ist.


    von den 4 punkten ist einer für standgas im leerlauf (also P und N). und einer für standgas mit eingelegter fahrstufe..........



    ausserdem "bremst" eine eingelegfte fahrstufe den motor runter, ist genauso wie einkuppeln beim schaltwagen.
    lass ihn mal mit eingelegter fahrstufe auf ebener strasse mit standgas rollen.


    jedenfalls istdas problem aufjeden fall in irgendeiner weise am vergaser zu suchen.


    http://www.ruddies.business.t-online.de/index2.htm


    und


    http://www.ruddies.business.t-online.de/2E2Wirkungsweise.htm


    dürften für dich recht aufschlussreich sein

  • OK,
    Vielen Dank. Ja die seite habe ich mir schonmal angeguckt, muss sie noch komplett lesen! Dann werde ich mal danach gucken! Dann Danke nochmal und ein schönes Fest!


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...