Rohr für Ölmesstab in Block geschraubt?

  • Hi,


    habe eben einen Ölwechsel an meinem Golf mit PN Motor gemacht. Beim ziehen des Ölmeßstabes ist mir aufgefallen das dieser rote Kunststoffrand oben am Rohr abgebrochen ist und der Ölmeßstab lose im Rohr baumelt. Da der Motor ja an der Stelle jetzt Luft zieht denke ich mir mal ist es besser dieses Rohr zu ersetzen. Ist das Rohr im Block nur geschraubt oder auf eine andere Art montiert? Wollte da jetzt nicht Rumprobieren, nicht das ich dann das Rohr auch noch abreise.

    Gruß vom Bodensee


    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von StephanBodensee ()

  • Und wenn es nicht abgehen sollte, weil es festsitzt wie sau, dann musst du vorsichtig hin und her drehen. So hat es bei mir gekappt.


    Oder du holst dir so ein teil vom Schrott, dafür wollen die nie was haben.


    MfG Recos

  • Zitat

    Original von StephanBodensee
    Hi,


    habe eben einen Ölwechsel an meinem Golf mit PN Motor gemacht. Beim ziehen des Ölmeßstabes ist mir aufgefallen das dieser rote Kunststoffrand oben am Rohr abgebrochen ist und der Ölmeßstab lose im Rohr baumelt. Da der Motor ja an der Stelle jetzt Luft zieht denke ich mir mal ist es besser dieses Rohr zu ersetzen. Ist das Rohr im Block nur geschraubt oder auf eine andere Art montiert? Wollte da jetzt nicht Rumprobieren, nicht das ich dann das Rohr auch noch abreise.


    sieh mal , hier hast du sogar den passenden beitrag dazu, inkl. fotos:


    Oelmessstab-Plastik-abgebrochen

  • na ja so schön ist mein Golfnicht das er Chrom braucht *g*. Wenn das Teil für Lau beim Händler zu bekommen ist dann lohnt sich der Kauf in der Bucht nicht. Denke inkl. Porto komme ich dann auch auf den Preis wie bei VW.


    [EDIT]so war bei VW. Das Teil kostet 2,62.-€ :)[/EDIT]

    Gruß vom Bodensee


    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von StephanBodensee ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...