Unterschiede LiMas

  • Hallo Leute,


    unterscheiden sich die LiMas vom 2er außer in der Amperezahl, der Bauform und den Anschlüssen noch irgendwie? Hatte nämlich in einem anderen Forum gelesen, dass die vom KI gelieferte Erregerspannung auf die jeweilige LiMa des Fahrzeugs abgestimmt ist. Stimmt das oder haben die alle die normale Bordspannung von 12V?


    Gruß
    Rocket

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rocket
    Hatte nämlich in einem anderen Forum gelesen, dass die vom KI gelieferte Erregerspannung auf die jeweilige LiMa des Fahrzeugs abgestimmt ist. Stimmt das oder haben die alle die normale Bordspannung von 12V?


    Alle Golf2 haben eine Bordspannung von 12V.


    Wenn die Lima also von der Halterung (incl.Riemenscheibe usw.), den Anschlüssen und der Drehhrichtung (weiss nicht ob es da Unterschiede gab) passt dann kannst du sie von einem Golf2 in den anderen Golf2 einbauen.
    Ausser du hast eine relativ kleine Lima verbaut gehabt und baust jetzt eine recht grosse ein, dann solltest du evtl. das B+ Kabel verstärken.


    Und das mit der Erregerspannung habe ich auch noch nie gehört im Golf2 Bereich.

    • Offizieller Beitrag

    Ist ganz lustig zu lesen der Thread. :D


    Dennoch bleibe ich bei meiner oben geschriebenen Meinung - MT kann mich da nicht so leicht überzeugen.


    Wir haben schon öfters grössere oder auch kleinere Limas in verschiedene Fahrzeuge (LKW, PKW, Stapler, Boot, Traktor, Bagger, ...) verbaut und da noch nie Probleme gehabt.


    Probier es einfach aus und verbau eine andere.


    Falls es dann zu Problemen kommt liegt es bestimmt nicht an oben genannten Grund.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...