Batterie Leuchte flackert!!!!

  • Hallo zusammen, ich habe wieder mal ein Problem mit meinem Golf, also, mir ist jetzt aufgefallen, das wenn ich normal beschleunige, dann leuchtet mal ganz kurz die Batterie leuchte auf, wenn ich voll beschleunige auf der Autobahn, dann falckert die erst dunkel und bei höheren Drehzahlen, wrid die immer heller und konstanter, sobald man die Drehzahl auf 4000 umdrehungen konstant hält, hört sie irgendwann mal auf, aber kommt nach 10 min wieder. Ich hab den Regler gewechselt und die Lima von meiner VW Werkstatt durchmessen lassen, die Lima soll in Ordnung sein, jetzt hab ich einen anderen Tacho eingesetzt und der macht das immer noch. Die VW Werkstatt konnte das Problem auch nicht so wirklich lokaliesieren und sich nicht erklären. Angeblich soll alles in Ordnung sein. Aber mein Kollege hatte das auch und ihm sind viele Batterien dadurch in ar*** gegangen.
    Ich hab einen VW Golf 2 RP motor mit 90PS. Ich hab auch abunzu, das der Wagen morgens nicht gerne anspringt. Nach neu laden der Batterie springt er super an.
    Ich bitte um hilfe. Achja, die Lima ist auch neu, 65AH von Valeo.

  • Den Regler hat er ja schon gewechselt, daran wirds wohl nicht liegen.


    @thei


    Kann es wirklich an dem Alter der Batterie hängen - auch wenn die noch fit ist ??



    Ich habe das selbe Problem. Erst hat die Lampe nur geflackert, dann nach 2x Autobahnfahrt dauerhaft geleuchtet... X(


    Jetzt : gebrauchte (funktionstüchtige) Bosch Lima besorgt + neuen Regler !


    Jetzt ist die Lampe im Leerlauf zwar aus , flackert dann aber beim beschleunigen wieder und leuchtet ab 2500 u/min dauerhaft !Sobald ich aber den Fuß vom Gas nehme (Schiebebetrieb geht die Lampe aus - Drehzahl egal)


    Die Betterie ist mind. 8 Jahre alt - tuts aber noch gut...


    Hab schon nen ziemlichen Hals... 8o

    Gruss Sören

  • Also Batterie ist gerade ein halbes Jahr alt und die ist noch super intakt, ein KFZ Mechatroniker der bei meiner Werkstatt arbeitet, meint es könnte irgendwo eine unwucht in der Lima sein, kann aber auch irgendwo einkabel durchgescheuert sein, weil es war bei einigen Golfs früher ein Problem

  • Wird Deine Batterie denn geladen oder ist der Akku ständig breit ??


    Bei mir hält die Batterie trotz Lampe gut durch- ist echt wirr ! Ich habe jetzt noch ne gebrauchte Lima bekommen und werde die mal reinhängen und auch mal nen anderen Akku einbauen...Wenn´s dann nicht weg ist, kann es wirklich nur noch an nem schadhaften Kabel liegen...

    Gruss Sören

  • also ich hatte mal ein ganz ähnliches phänomenbei einem anderen alten auto, da war schlichtweg die verbindung des massekabels zum motor/getriebe schlecht bzw angegammelt.
    kann man relativ einfach prüfen, indem man einfach eine zusätzliche masseleitung (zb mittels strathilfekabel) von dem motor zum minuspol der batterie legt....

  • Ich werde mal jetzt alle Kabel die damit zusammenhängen prüfen und mal kontrollieren, mal sehen was dann passiert. Ich halte euch auf den laufenden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...