Innenraumbeleuchtung

  • Tach gruppe,


    ich hab noch eine 20cm Kaltlichtathode incl. Inverter übrig und würde diese gerne als "Ambientebeleuchtung" im Golf verbauen, ohne aber dadurch mit den grünen oder dem TÜV in Konflikt zu geraten. Gibt es da ne Möglichkeitd er Positionierung oder ist das aussichtslos? Im Fußraum soll es nicht sein!!! Hatte schon die Rückbank, also unten quer davor gedacht, aber das dürfte dann illegal werden, oder?


    Gruß
    Ralph

  • Soweit ich weiß, darf sie einfach nur von außen nicht sichtbar sein. Der Zweck bei der Regelung ist ja, dass kein andere geblendet werden kann.


    Vor der Rückstizbank unten könnte also gehen... Sag ich jetzt einfach mal so :wink:

  • also ich würde dir zu diesem thema die suchfunktion des board´s empfehlen,


    wenn man da "farbige innenraum-beleuchtung" eingibt sollte dieses thema kommen:


    Farbige-Innenraum-Beleuchtung-legal


    da hast du schon mal ein paar antworten zu deiner frage. :wink:

  • Danke, das Problem an diesen beiträgen ist aber, das ich da auf Anhieb etwas entdekct habe was nicht stimmt, nämlich die Sache mit der Unterbodenbeleuchtung. Die ist generell verboten, egal wie die geschalten ist!!!!! Daher bin ich etwas skeptisch was die meinungen der betreffenden Poster angeht. was ich allerdimngs interessant fand, war die Sache mit dem "unterhalb des sichtbaren bereiches" anbringen, demnach dürfte es ja gehen, wenn das denn so stimmt?!?


    Gruß
    Ralph

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...