RP Motor zieht nicht

  • Hi Leute.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende...


    Mein RP Motor zieht in dem Bereich von etwa 2800 - 3100 nicht richtig und fängt an zu ruckeln. Ist er über der Hürde oder ich schalt nen Gang hoch, ist es weg > da anderer Drehzahlbereich. Er hat es aber komischer weiße nicht immer! Eher bei schlechtem nassen Wetter. Wobei ich es auch schon bei warmen hatte!


    Ich hatte damals einen PN Motor mit 2 Drosselklappen und ich hab hier das Gefühl wie als ob die 2te Drosselklappe nicht richtig öffnet, obwohl es ja nur eine beim RP gibt! Habe ich es nicht, dann merkt man auch, dass es noch einmal bei 3000 U/min einen kleinen Schwung nochmal gibt (hat Kumpel auch). Das scheint ja normal zu sein. Wird ab dieser Drehzahl irgendwas geöffnet, dass er auf einmal dann besser zieht oder sonst was?!


    Gewechselt habe ich schon einiges:


    -Zündkerzen
    -Vergaserflansch
    -Temperaturfühler auf dem vorderen Flansch (wobei ich 3 habe) rot, blau, schwarz > blau habe ich gewechelt, Rot ist wohl für die innere Anzeige im Tacho , wofür ist schwarz?
    -Zündung richtig eingestellt
    -Zündkabel
    -Steuergreät


    Was ich auch gedacht habe ist, dass die Schubabschaltung eventuell defekt ist. Nö... Die geht noch. Dachte halt, dass sie vielleicht schonmal spinnt.


    Habt ihr nicht noch kreative Vorschläge?


    Gruß GTIBiker.


    P.S.: Es ist ein Motorumbau von 70PS auf 90PS RP falls das was hilft. Das einzigste was ich beim Umbau nicht gewechselt habe ist der Kabelbaum für Lichter, aber das hat doch denke mal nichts damit zu tun oder?! Beide Motoren Bj. 1991

  • Also, das er bei diesem drezahlbereich ruckt oder stottert kenn ich nicht das Problem, aber meistens ist das rucken auf das Unterdrucksystem zurück zuführen, guck mal alle Unterdruckschläuche nach ob risse drin sind etc., hatte mal das meiner geruckt hatte, nach Zündverteilerkappe und Läufer wechseln sowie Luftfilter wurde das Problem immer weniger, bis es ganz weg war, genau so kann es auch sein das an der Monojetronic der Braune stecker voll Öl ist, den dann reinigen evtl hilfts das weiter, nur finde es komisch das es bei dir in enm Drehzahlbereich fällt!


    Was du bei 3000/min meinst den "Schub" das höchste Drehmoment was der RP da hat!


    Ich hoffe konnte dir etwas weiter helfen

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...