Zylinderkopfdichtug

  • Auf jeden fall sollte man nich an den schrauben sparen.


    Und klar is ölwechsel :wink:


    Wegen dem ausbauen keine angst :


    Ansaugkrümmer plus abgaskrümmer ab , dann ventildeckel ab, dann haste sie schon vor dir die schrauben für den kopf sind außen vielzahn so weit ich das noch weis :P klar und den zahnriemen nich vergessen abzumachen :wink:


    Kopf wird von innen nach außen hin gelöst und genau umgekehrt festgeschraubt :wink: #


    :) Grüße Jakob und viel spaß beim basteln :D


    P.s: hier ma nen link zum thema kosten fragt mich nich wie die quali is bis jetzt noch keine neue gebraucht.


    http://cgi.ebay.de/Zylinderkop…61040QQrdZ1QQcmdZViewItem

  • fazit ist...... ne werkstatt will 400euro haben......
    was ich wohl machenw erde, dann auf laufen habe ich kein bock... und bevor ich den motor verhaue werde ich wohl in den sauren apfel beissen müssen. dichtung und schrauben habe ich schon... zahnriemen kaufe ich neuen und die anderen dichtungen wohl oder übel auch.... alles so scheisse.,.......
    jeden tag ca. 1-2mal wasser nachfüllen

  • hallo


    schuldigung, aber ich würde es an deiner Stelle lassen, mach es nicht selber, wie Crashoverride999 schon sagt, hohl dir jemandenden der Ahnung hat oder das zu mindestens schon mal gemacht hat, sonst geht das 100%tig in die Hose! weil wenn man es noch nie gemacht hat, dann kann es schnell in einer Katastrophe enden und damit ist dir nicht geholfen, also las es lieber, dies selbst zu machen!


    Falls du es trotzdem probieren willst, kauf dir das Buch " Reparaturanleitung" für Golf 2 dort ist alles bis aufs kleinste beschrieben!

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GL ()

  • derlegion 400€ ohne teile...also ganz ehrlich, frag nen kumpel der ahnung hat und macht es gemeinsam!
    Wie gesagt, so schwer ist es nicht, vor allem bei so spielzeugmotoren ;)
    Der ausbau geht ruck zuck...die beschreibung von jakob1982 ist schon ganz gut!!!
    Für die werkstattkosten, kannst du lieber den kopf noch abgeben und planen lassen...aber muss du selber wissen...!

  • ihr seit ja alles so experten....


    wenn man das noch nie gemacht hat und sonst von der Materie keine bis gar keine Ahnung hat, geht das voll in die Hose und ohne entsprechende Lektüre man schon garnicht! hast du denn kein kumpel der ein wenig ahnung hat!

  • Zitat

    Original von Golf GL
    ihr seit ja alles so experten....


    wenn man das noch nie gemacht hat und sonst von der Materie keine bis gar keine Ahnung hat, geht das voll in die Hose und ohne entsprechende Lektüre man schon garnicht! hast du denn kein kumpel der ein wenig ahnung hat!


    Ich sag mal so als Laie an einen WE is so was easy zu schaffen mit online hilfe zahlreichen bilder vieleicht zur unterstützung :wink:


    Aber wie du schon sagst vorsicht is die mutter der porzelankiste :D


    Knallt man die schrauben zu fest kann man den motor womöglich iwann vergessen beim nächsten ZKD wechsel. Oder wenn se zu lose sind sucht der kopf das weite.
    Genau so ist es mit dem Zahnriemen wird der falsch aufgelegt also nich nach markierungen kann es durch aus sein das sich Ventile und Kolben sehr liebevoll umarmen :D


    Um das zu vermeiden sollte es ja diese foren hier geben :wink:


    Na ja is zwar echt nen herber einstieg aber hey jeder hat mal irgentwie angefangen oder???


    Also kopf hoch nur die ruhe mal lieber ne minute länger zeitlassen als das ding hektisch zusammen zu rödeln und noch hinterher nen Motorschaden zu riskieren. :]


    Na ja was ich machen würde ne online hilfe zu bieten gerne weiteres via PN :wink:


    :) Grüße Jakob

  • also 400euro komplett..... inklusive planen dichtungen ausbau und einbau......



    ich persönlich wage mich da ned ran....

  • hallo, also als ich das erste mal alleine einen Zahnriemen gewechslt hab ,hatte ich aber bestimmt schon 10 mal mitgeholfen oder zugeguckt und mir war trotzdem nicht wohl bei der Sache, wenn ich aber an die Kopfdichtung denke, und dann überlege wenn die Kopfschrauben angezogen werden, kommt einem doch beim ersten mal das grausen und man fragt sich immer werden die wirklich so fest angezogen, man hat das Gefühl die platzen gleich weg! und wenn man so garkeine Erfahrung hat und das scheint ja so zu sein bei ihm, er ist ja auch auf den Wagen angewiesen, will hier keinen verschrecken, aber ist das alles nicht zu unterschätzen und das Forum und die Tipps können die einge Erfahrung nicht wiedergeben! also da muß es doch im Bekanntenkreis oder Freundeskreis jemanden geben, oder einer kennt jemanden der dann Ahnung hat, ist alles bla bla egal.. kein Bock mehr zu schreiben! ?(

  • ich bin frisch nach bayern gezogen^^ der, der es könnte, ist für 2 wochen auf malle und kippt sich die birne dicht.....


    Ich fahre täglich meine 150km... und langsam bekomme ich angst um den motor....

  • das ist heftig 150 km am Tag, las es machen, dann bist auf der sicheren Seite, ich würde mehere Werkstätten abklappern um den Preis zu drücken!


    weil 2 Wochen jeden Tag 150 km, oh oh, kann gut gehen muß aber nicht, wie viel Wasser brauch er denn schon?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...