Passat 3B/BG Sachen in/an den Golf bauen?

  • Hi Leute, ich bin zwar neu hier auf dem Forum, aber an sich ein alter VW-ler.


    Ich habe mir jetzt von einem Rentner (Arzt) einen 1.6er PN (Modell FUNKTION) 3Türer geholt.


    Der Wagen ist absolut Rostfrei ?!, hat unmengen an Neuteilen im April (TÜV) bekommen, und steht da wie eine 1 (Der hatte nichtmal nen Radio drin, nur ne Blende wo das Radio hingehört)....


    Ich selber habe mir schon gleich mal ne Fire&Ice Ausstattung komplett unter den Nagel gerissen, und verbaut, Schaltsack/knauf Golf4 ist auch schon drin und ich hab noch so einiges vor. Heckscheibenheizung/Nebel sind auch schon versuchshalber LED-mässig er-blau-t :)


    Jetzt die eigentlichen Fragen:


    1. Kann man irgendwie, per Adapter oä, Seitenspiegel von Passat 3B/BG/Golf4 am Golf 2 verbauen? Oder muss ich da Dremeln, spachteln, basteln?


    2. Kann man irgendwie den Passat Dreh-Lichtschalter verwenden? (Gibts da welche die schon die Blau-Evolution in ihrem Golf auf diese Art einziehen haben lassen?)


    PS: Ja ich habe die Suche benutzt..


    Ich danke schon mal,
    "Der Neue" - (ich komm etz öfters) :) Gruss an alle-Hotpack

  • Also das einige schon auf VW-Blau umgesattelt haben (auch mit rot beleuchteten Tachonadeln) kann man unter Suchfunktion sehen. Das mit dem Drehschalter hab ich bisher noch nicht gesehen und auch die Spiegel werden wenn nur mit Bastelarbeiten passend gemacht werden können.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • OK dann bedanke ich mich mal, und werde mich mal schlau machen, wie ich was am besten gelöst bekomme.


    Hatte zwar schon 2xPassat 3B Variant, und 2xPolo 2F und bei denen erzählt mir eigentlich keiner mehr viel, aber beim Golf frage ich jetzt als "Typ"Neuling lieber euch als die Fachleute (schleim-schleim)...


    Danke nochmal, und Gruß
    Hotpack

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...