Lenkstockhebel ausbauen

  • Weis jemand wei man den Lenkstockhebel rausbekommt? (Neue ZE)


    Lenkrad ab und die 3 Schrauben ist mir klar, Kabel und die untere Verkleidung auch. Aber die obere Verkleidung am Warnblinker???


    Man muss den Hebel doch nicht da durchfummeln, oder??


    Gruß


    Daniel

  • ich kann mich gar nicht erinnern das ich jemals die obere verkleidung entfernt habe, ausser einmal beim lenkstockhebel-umbau


    bei mir ist die obere verkleidung inzwischen so geschnitten das du die lenkstockhebel einfach abziehen kannst, allerdings ist bei meinem golf auch der ausschnitt für den warnblinkschalter bearbeitet
    da ich die hebel vom golf 3 verbaut habe.(wie ich dabei die obere verkleidung abgenommen habe weiß ich nicht mehr - aber sie geht definitiv abzumachen - ohnezu schrauben)


    wenn ich mir die älteren fotos die ich noch habe ansehe, dann musst du evtl die obere verkleidung nur etwas anheben um die dort über den warnblinkschalter durch die obere öffnung heben zu können, aber dann ist es wirklich nur noch hebel abziehen fertig.

  • Die sitzt bei mir bombenfest. Ich habe sie etwas angehoben un den Schalter drunter gedrückt. Da ich jetzt aber auf Fehlersuche wg des Scheibenwischers gehen muss, ist das doch recht nervig...


    So wirds gemacht lässt sich zur neuen ZE nicht so viel aus, bei den älteren Modellen war das ja ziemlich simpel...

  • nun ja, Du brauchst nur die zwei linken Sechskant-Schrauben abschrauben, dann lässt isc das AB leicht anheben. Ich habe gestern die Stockhebel ausgebaut und nur mit Warnblinker drücken ist es nicht getan. Alternativ würde nur Krafteinsatz in Frage kommen, aber nicht für mich :wink:


    Grüße :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...