Kupplung hinüber?

  • nabend jungs


    ich bin erst mal für heute bedient. eben wollte ich mit freundin ins kino, b nkurz vor autobahn abfahrt an einer ampel... is rot.. jo ich gang raus. will gang wieder reinmachen und mit einmal geht das kupplungspedal beim treten sofort nach ganz unten... habs so gar nich hochbekommen bzw. es kam nicht vonn aleine hoch, musste es von hand nach oben ziehen....


    so eben im dunkel konnt man net viel sehen.. aber was vermutet ihr woran könntes des liegen? kupplungsseil?


    braüchte dringend rat weil sollte shcnell wieder fit sein der wagen..danke shcon mal

  • kupplungsseil gerissen (hatte ich schon),
    oder die befestigung am am pedal (siehe link)
    oder auch die befestigung an der anderen seite des seils.


    hier ist ein schöner beitrag zu kupplungsseil:


    http://www.fireandice-edition.de/forum/viewtopic.php?t=496


    wenn es wieder hell ist findest du bestimmt den fehler.
    sollte beim golf 3 nicht sehr viel anders sein als bei den 2ern.

  • Kupplung muss komplett neu!


    war eben bei der werkstatt meines vertrauens, joa kupplungsseil und austauschlager, hats komplett zerlegt, der typ meinte wahr ne frage der zeit weil das ding doch ziemlich mitgenommen aussah...hmm ok ob stimmt..
    naja jedenfalls haben se mit allen 430€ veranschlagt, die ich dann morgen wohl schucken darf. meinte wären ca. 4-5 std arbeit..


    was sagt ihr dazu? guter kurs oder zu teuer?


    schade hab so gehofft das es nur das sel wäre, hät ich ja selber gemacht, aber so fehlt mir des passende werkzeug und erfahrung..

  • Zitat

    Original von Meister_Lampe
    ...mit allen 430€ veranschlagt, ...
    was sagt ihr dazu? guter kurs oder zu teuer?


    als das seil bei meinem vor ein paar jahren gerissen ist hab ich auch gleich die komplette
    kupplung mit machen lassen.


    ich würde sagen den preis kann man inkl. neuer kupplung als normal bezeichnen.

  • hi jungs alsodas seilkostet 30 euround mit einbisschen geschick selber gewechselt
    ist aber ne grobr vermutung zu behaupten das das ausrücklager defekt ist! man beachte manche golfs haben kein ausrücklager zumindest nicht direkt, ist wie ne lange welle die durch das gertriebe geht glaub ich klärt mich auf wenns anderst ist!

  • häää ?(


    sowie ich das jetzt mitbekommen habe.


    ist bei dir das kupplungsseil gerissen !?


    und die wollen das kupplungsdrucklager mit wechseln ??? ?(
    der AAM ist ein 1,8 75 ps wenn ich mich korrekt erinnere !


    der hat aber kein kupplungsdrucklager ! und wie will der das
    von aussen sehen das, das lager nicht mehr lange macht --> wenn
    der motor denn eins hätte !


    ein kupplungsdrucklager haben nur die motoren die mit dem
    kopf nach vorn neigen ! also 1,4 oder 1,6 im golf 3 !


    also wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich ja gleich mal mit in die
    werkstatt fahren und fragen wie die das sehen und warum das mit gewechselt werden sollte !?


    meiner meinung nach wollen die dich über den tisch ziehen !
    und 4 - 5 stunden motor ein und ausbauen ist auch bissel zu hoch
    angesetzt =)
    in der zeit habe ich ein kompletten golf geschlachtet und in
    die regale geräumt bei mir !


    MFG


  • Steh grad aufm Schlauch...alter Fred neue Probleme...???
    Und...seit wann muß man neuerdings den MOTOR ausbauen für nen Kupplungswechsel oder Ausrücklager...Getribe A&E sollte da reichen...mein Kupplunswechsel im Oktober hat das Material mit allem Zipp&Zapp gekostet und 2-3Std. Arbeit inne Halle...ok-kann nich jeder selber machen... :(

    Ich mag die 2er Baureihe...auch deswegen,weil sie nicht rosten wollen... :wink:


    Alltag: Sommer "RP" als "GL" und Winter "PN" als "GL"


    Schönwetter: Audi 90 ´85 "KV" - Audi 80 CD5E ´84 "JS" - Audi Coupe GT ´88 "NG"

  • Werkstätten rechnen bei Kupplungsgeschichten fast immer mit 4 Stunden Arbeit.


    Ich würde dir empfehlen, erstmal das Kupplungsseil wechseln zu lassen und dann erstmal zu fahren. Wenn dann alles funktioniert ist gut und wenn nicht, kannst dann immernoch deine Kupplung machen lassen.


    Is nämlich eher unwahrscheinlich, dass Kupplung udn Seil gleichzeigtig den Löffel abgeben, es sei denn es hat sich irgendwas so doll verhakt, dass dadurch auch das Seil gerissen ist.


    Macht der Wagen den Geräusche aus dem Getriebe wenn er im Leerlauf läuft, ohne getretene Kupplung? Ein kaputtes Ausrücklager hört man sofort am Klappern.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...