chinesische türgriffe

  • alloah...


    hab ein problem das ich zwar nicht allzu gut erklären kann,aber sicher der ein oder andere der sich chinesische türgriffe angebaut hat auch gehabt haben dürfte bzw hat...


    der anbau der griffe ohne schloss (also hinten) verlief nach vielem probieren fast reibungslos und hat auch danach alles super hingehaut,doch vorne bei der beifahrertür war schon das erste problem: das schloss sperrte nicht mehr, hab dann halt einfach die mechanik weggelassen,brauch ich ja dank zv nicht..


    dann kam alerdings das problem,dass die zv die türe mitsperrt,doch wenn ich wieder aufsperre klemmt es trotzdem irgendwo und ich bekomm die tür nicht auf...


    nächstes problem ist,dass b ei der fahrertür dann zwar am anfang alles super geklappt hat,auch mit dem schließen und der zv,aber plötzlich hab ich auch diese tür nicht mehr aufbekommen,hab dann die hintere türe aufgemacht und den griff mühseligst wieder entfernt,da happert was mit dem sperrmechanismus,der geht zwar soweit auf wenn ich die tür aufsperre,dass alle anderen türen aufgesperrt sind,jedoch die fahrertür nicht...


    das nächste problem ist,das ich plötzlich eine hintere tür nicht mehr aufbekomm,ich schätz aber das dort der sperrmechanismus klemmen dürfte,muss erst morgen mal genau schauen....


    so hoffe mal irgendwer kann mir aus dieser patsche helfen,obwohl ich glaub dass sich diese problem nur durch viel rumprobieren ausbessern lassen...


    bin aber trotzdem für jeden tipp dankbar!!


    greez guge

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • evtl hilft dir hier in diesem beitrag einiges weiter:


    Chinesische Türgriffe einbauen


    leider sind die bilder von bookmaker nicht mehr da,
    auf denen war dieses kleine weiße kunstsoffteil zu erkennen,
    das man einstellen kann um den druck auf den öffnungsmechanismus
    zu variieren.

  • das mit den weißen plastikteilen hab ich ja hinbekommen,hab sogar eins gegen eine breitere metallschraube ausgetauscht weils zu schmal war,ist dann einwandfrei gangen,aber hab echt keine plan was da happert...


    werd mir mal den link reinziehen,danke

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • was ich noch festgestellt habe,
    wenn du die eine schraube zum befestigen des türgriffs zu fest anziehst dann geht die bedienung des griffs (ging bei meinen jedenfalls) nicht mehr ordentlich.
    da klemmte und hakte es ständig.
    mit dem lösen der schraube um eine halbe umdrehung war alles ok.

  • ja das hab ich auch schon gemerkt...


    hab jetzt früher grad wieder probiert auf der beifahrerseite,hab den chinesischen türgriff drangemacht,auf zu hat wunderbar geklappt, dann zv bedient,er hat wieder geschlossen,was er davor nicht mehr gemacht hat bei dieser tür,dann hab ich wieder die zv bedient und er hat alles aufgesperrt,jedoch hab ich diese tür dann wieder nicht aufbekommen.... keine ahnung wo da was klemmen könnte...



    So,die edith hat gsagt das ich es endlich hinbekommen habe,es war hart,aber auf alle fälle wars mir das wert :)


    kann man closen

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Guge ()

  • aaaaalso....


    hab bei der beifahrerseite wo ja alles geklemmt hat das metallteil das eigentlich mit dem schloss in verbindung sein sollte nach hinten gebogen damit es sich nicht mit der schraube des türgriffs die für das auf und zu machen verantwortlich ist überschneidet... jetzt kann ich zwar auf der beifahrerseite nicht mehr auf und zu sperren,aber was solls,ich hab ja zv...


    des weiteren habe ich die kunststoffschraube gegeen eine normale,aber flachere schraube ausgetauscht,da diese nicht durchgehend das metallteil das für das auf und zu machen zuständig ist nach unten drückt,so kann dieses immer wieder ganz nach oben springen,denn wenn es nur leicht nach unten gedrückt wird kann sich die tür trotz zv nicht richtig entriegeln und man bekommt die tür nicht mehr auf,obwohl es nicht abgeschlossen ist...


    bei der hinteren tür die ich nicht mehr aufbekommen habe,habe ich mit einem ganz dünnen schraubenzieher versucht von außen den mechanismus zu betätigen und mit etwas gewalt ist es auch gegangen,hier war auch das gleiche problem wie bei der vorderen tür. das metallplättchen zum auf und zu machen war immer etwas nach unten gedrückt,hab eine flachere schraube in den mechanismus gedreht und schon hats ohne probleme hingehauen.


    bei der fahrerseite hat ja eigenltich fast alles geklappt,bis auf das,das ich mit der zv alle türen entriegeln konnte,nur die fahrertür noch immer zugesperrt war, das habe ich behoben in dem ich den unteren teil des metallstücks das innen am türgriff an das schloss angebracht wird (das mit der V form) mit einer zange etwas verbogen habe,jetzt wird auch die fahrertür ganz normal aufgesperrt...


    klingt zwar bestimmt kompliziert,aber in so erfreulichen momenten wie diesen kann man sich einfach nicht besser ausdrücken :D (gilt auch für die rechtschreibfehler)

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • Das ist auf jedenfall gut zu wissen! Ich will sie mir auch demnächst zulegen. Falls so ein problem bei mir auch auftaucht, dann habe ich wenigstens eine ausgeführte Idee die ich als Anleitung nutzen kann!
    THX & Greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • Manchmal sind aber auch die kleinen Riegel in der Türe die das Schloss bedienen nicht mehr so gerade, wie VW sich das damals gedacht hatte. So bei mir z.B.. Wenn man die etwas durch biegen "justiert" reicht das meistens schon...

  • ja ich hab diesen riegel auf der beifahrerseite ganz nach oben drücken müssen,sonst wärs immer im weg,aber haut jetzt tadellos hin...


    sollte man aber nicht machen wenn man absolut keine nerven für kleinkram hat ;)

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...