1.8t

  • Servus, ich lese viel und auch viel gutes hier im Forum und nun hab ich auch mal eine Frage die ich bisher nicht geklärt bekommen habe.


    Ich habe einen Jetta 2 den ich aktuell anfange umzubauen, die Karosserie ist beinahe fertig (wird nur noch frisch gelackt) und dann hatte ich geplant auf die wintermonate mir einem agu 1.8t zu suchen und zusammen mit einem Kollegen einzupflanzen.


    Nun bietet sich mir die Möglichkeit günstig an einen amu vom bora zu kommen mit allem was dazu gehört. Nun zu meiner frage: sind die befestigungspunkte identisch zum agu? Oder unterscheiden sich die Motoren in anderer Form? Mir geht es hauptsächlich um die Einbau punkte da ich mir schon eine Liste zusammengestellt habe für den agu bzgl Achsen etc. und ich schon dabei bin mir diese Teile zu suchen.

    Grüße aus dem Allgäu

    Rockey

  • Ich sage es mal ganz vorsichtig:

    Wüsste jetzt nicht was großartig anders sein sollte da der Bora ja auf der Golf 4 Plattform basiert sollte es ergo genau der selbe aufwand sein wie beim AGU

  • AMU (225PS) ist nicht im Bora verbaut.


    Aum meinst du wahrscheinlich. Der hat schon eGas, ist also mehr Aufwand als beim AGU. Im AGU sind auch bessere Pleuel verbaut und der Bigport Kopf. Wenn also nochmal ein bisschen Leistung folgen soll nimm den AGU mit nem G60 Getriebe.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...