Brauche Hilfe für meinen PL 16V in Ludwigsburg und Umgebung

  • Servus Leute,


    Ich bekomme meinen PL nicht sauber ans Laufen. Ich warte aktuell noch auf einen Abgaskrümmer, da meiner einen Riss hat, aber ich nehme stark an dass es an mehr liegt. Manchmal geht er nach dem Start direkt aus, stottert beim anfahren und zickt im Leerlauf. Da ich keine Multimeter o.ä. besitze wäre es klasse, wenn ein Golf 2 Liebhaber mit 16V Kenntnissen in Ludwigsburg und Umgebung mir zur Hand gehen könnte!


    Grüße Lukas

  • VW
  • So ein Riss im Krümmer, vor allem, wenn man ihn kaum sieht, kann schon nerven.

    Ich hatte auch mal so ein "Ruckeln und Zuckeln". Eine Ursache war ein Loch am Hosenrohr, da wo das Hitzeblech befestigt war,

    das andere ein Masseproblem am ZK.

    An dem Kabel zur Spritzwand mal kräftig ziehen, nicht das das nur noch an zwei Litzen hält.

    Generell alle Massekabel bearbeiten; am besten mit Kontakt 60 und dem WL-Reiniger (Conrad).

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen