Frage zum Auspuffflansch am Gillet Fächerkrümmer

  • Guten Tag in die Runde,


    ich bin gerade dabei an meinem Golf 2 mit GTI Motor die Auspuffanlage an den Fächerkrümmer anzupassen.
    Ich möchte zunächst die original Auspuffanlage weiter benutzen, bevor ich evtl. später mal eine Sportauspuffanlage drunter baue.
    Ich habe einen Gillet Fächkrümmer verbaut, das Fahrzeug hat keinen Kat. Am Krümmer ist als Anschluss ztum Vorschalldämpfer ein Dreiecksflansch mit Konus aus Drahtgewebe verbaut. Innendurchmesser des Rohres ist 55mm. Ich bin gerade etwas Ideenlos, wie ich das am besten löse. Ich möchte am Krümmer eighentlich nichts verändern.
    Hat jemand eine Idee, ob es das passende Gegenstück für diesen Konus irgendwo gibt? So dass ich das ein Rohr schweißen könnte, das dann zum VSD geht.



    Grüße
    Florian

  • Danke für den Hinweis mit dem Kat Ersatzror. So was hab ich auch schon bestellt gehabt, passt aber leider nicht, weil die zwar den passenden Dreieckflansch haben, jedoch ist der plan für eine Dichtung
    und nicht mit einem Konus versehen.
    Ich werde jetzt vermutlich doch einfach ein Stück Flexrohr an den Krümmer anschweißen, ich hoffe, dass das unterm Auo einigermaßen geht. Wird aber die einfachste Lösung sein, bevor ich lange rumsuche nach einem passenden Flansch.
    Grüße
    Florian

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...