Fahrwerk mit H Kennzeichen?

  • Hallo,
    Ich möchte mich erstmal dafür Entschuldigung, dass ich ein neues Thema eröffnet habe das eventuell schon gibt. Leider kann ich derzeit nur mit dem handy schreiben, da mein pc defekt ist und somit eine intensive Suche für mich schwierig erstellt.
    Zum Eigentlichen Thema:Ich habe einen Golf 2 der jetzt 27 Jahre alt wird, dieser soll auf auf's H Kennzeichen gehen, da historie und zustand, sowie unverbastelkeit hier ihren platz haben.Leider ist mir heute bei der Inspektion aufgefallen das der Dämpfer V.R. bzw, die Kolbenstange spiel hat, dies hat sich schon seit einigen Wochen durch ein klappern bemerkbar gemacht. Da die hinteren Stoßdämpferanschläge und der Rost an den Federn, sowie das das alter ein tausch des gesamt Fahrwerk hinterherrufen, würde ich gerne ein neues verbauen. Die frage die sich mir stellt ist, was für Fahrwerke kann ich verbauen um das H Kennzeichen noch zu erlangen? Original höhe ist einfach nicht schön und sollte deshalb etwas tiefer werden 30mm würden reichen und komfortabel sein.Im Classic Parts shop war mal das Nothelle drin was leider nicht mehr hergestellt wird, Koni Str.t würde mir noch einfallen, ist dies aber komfortabel und würde ich damit das H erlangen??


    Der Golf hat als Zulassungsdatum 07/1989

  • ich würde federn von H&R nehmen da bekommste teils gleich ne ABE mit dazu.
    ob das bei eibach federn genauso ist weiss ich ned


    ob nun federn von eibach oder H&R muss jeder selbst wissen.
    mit H&R federn bekommt man auch nen H kennzeichen

  • Entschuldigung für die späte Antwort. Danke erstmal an die die sich dem Thema gewidmet haben.
    Der Golf wird erstmal ein normales Fahrwerk bekommen von Sachs und später Federn eventuell.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...