Golf5: Erfahrungen

  • Hallo,


    ich würde mich dafür interessieren, wie Eure Erfahrungen mit dem Golf5 bisher ausgefallen sind.
    Sicher haben Doch schon ein paar von Euch einen zuhause stehen oder zumindes ausgiebig Probe gefahren.


    Gruss, HausGeist

  • Das ist (leider) leicht nachvollziehbar. :D


    Ich habe meine Golf5 am 20.09. bestellt und darf ihn endlich am 05.01.
    in WOB entgegen nehmen.
    Auch zeigt die Fahrgestellnummer das weit weniger als 50.000 Golf5
    bisher jetzt gibt. Da davon noch die Mehrheit beim Händler als
    Vorführwagern oder von Verleihern geordert wurde steht wundert
    mich das nicht, das man den Golf5 noch nicht oft sieht.


    Gruss, HausGeist

  • Ich habe jetzt die ersten 1000km hinter mir und bin immer noch voll vom Golf5 überzeugt.


    kein Klappern,
    kein Scheppern,
    keine Geräusche ...
    absolut keine Probleme!


    Klar sind mir ein paar Dinge aufgefallen, welche aus meiner Sicht besser sein könnten,
    aber das ist ein anderes Thema.


    Hier mal eine kurze List der "bösen" Dinge.


    Standheizung: Für einen Festeinbau sollte man schon eine ordentliche Abgasanlage
    (nach HINTEN) erwarten dürfen. So ist es nicht viel besser als ein nachträglicher
    Einbau. :(


    Radio: Schon mal am RNS MFD2 die "Mute" Taske gesucht? Leider hilft da nur ausschalten. :(


    GRA: Leider gefiel mir die Lösung beim Golf4 mit den Tasten der GRA am Lenkrad viel
    besser. Auch fehlt dem Golf5 jetzt die "Cancel" Taste. :(


    Hier die netten Dinge:


    Fahrwerk: siehe oben :)


    Wisch-Wasch-Anlage & Regensensor: einfach Spitze! Prima Abstimmung, was der Regen
    der letzten Tage gut gezeigt hat. :)


    RadioNavigation: für mich als Umsteiger von non-DX (Golf4) auf DX mit Colordisplay und
    Karte einfach mega Toll - ADAC Atlas => Müll :D


    Motor (85kw FSI): Alles ok, nur der Verbauch ist zur Zeit (mit Standheizung
    14,2 l/100km) etwas hoch. Ich hoffe das gibt sich im Sommer. :)


    Telefon & Multifunktionslenkrad: Bedienung toll und alles einfach zu bedienen.
    Das Leder ist erheblich feiner dafür aber auch empfinglicher als beim 4er Golf.
    (hab schon den ersten Kratzer) :)


    Multifunktionsanzeige & Einstellungen: ebenfalls absolute Spitze.
    Für "Screendshots" einfach mal dem LINK folgen.
    (Leider müsstet Ihr Euch dort anmelden, aber es lohnt sich!)
    Die Einstellungsmöglichkeiten machen sicher viele Tuning Freaks ohne aufwand glücklich.


    Habt ihr denn inzwischen schon mehr / andere Erfahrungen?


    gruss, HausGeist

  • Langsam werden die 5er aber schon mehr, zumindest hier in Hamburg.
    Ist ja auch ganz gut wenn der Verkauf in Schwung kommt. Die 5er die ich mir angesehen habe fand ich ganz gut.

    Volkswagen, das Ende der Kompromisse

  • Ich habe hier (ebenfalls in Hamburg) auch schon ne ganze Reihe 5er gesehen, ich glaube, der Verkauf kommt etwas in Schwung...

  • Hier ganz im (Süd-) Westen, hat der Golf traditionell immer mit der Konkurrenz aus Frankreich zu kämpfen. Die 206 und 307 sind ja auch nicht zu unterschätzen.
    Hab den 5er hier eigentlich nur als Fahrschul- bzw. Mietwagen gesehen.
    Zudem hat der größte VW-Händler am Ort vor kurzem seine Pforten geschlossen - das verstehe wer will???!!!

  • Häh? So schlechter Umsatz? Das kann doch nicht sein! Ich meine zumindest der Handel mit dem Vierer läuft ja immer noch prächtig, auch wenn sein Nachfolger nicht in Schwung kommen will...

  • Hi Leute!


    Der neue Golf ist neben dem A3 einer der besten seiner Klasse...da können andere Hersteller einpacken. Ich arbeite im Wolfsburger Werk und bekomme von der Entwicklung viel mit...die lässt nicht zu wünschen übrig!


    Eine top Karre!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wob_tz03
    Eine top Karre!


    So hört sich ein wahrer VW-Fan an!


    Schön, hier einen richtigen "VW-Insider" begrüssen zu dürfen ...


    PS: Sofern DigiCam vorhanden, kannst du mal ein paar Bilder von deinen 5er in die Galerie stellen (im Menü oben) - wär der erste 5er.




    andy

  • Der 5er ist echt gut. Mein Vater hat sich einen gekauft, gut 75 PS sind im 5er etwas knapp bemessen. Der 5er hält echt schon mit Mercedes mit, Mindestens mit der C - Klasse. Ich sehe es ja jeden Tag, da ich da arbeite.

    Volkswagen, das Ende der Kompromisse

  • Hy @ All,


    also hier in Düsseldorfer Raum sehe ich zur Zeit den 5 mehr als den neuen Astra. Und eigentlich sollte mir der Astra schon auffallen als langjähriger Opelfahrer.
    Ist bestimmt wieder sonne Regionalsache.
    Denke aber auch durch die zur Zeit Gleichwertigkeit beider Wagen ein Kaufhämmnis. Viele warten dann wieder auf Sondermodelle.
    Wäre doch blöd viel Geld auszugeben, nur um das neuste Modell zu bezahlen ohne Extras.
    Da warten viele ab.
    War doch beim Smart auch so, erst wollte ihn keiner und nu....


    Gruß
    MIC

    [URL=http://home.arcor.de/vitagolf/bilder/04130006.jpg[/URL]

  • Auch Gruß an alle.


    Mein erster Beitrag - mein erstes neues Auto:
    Am Montag ist Übergabetermin des Golf V 2.0 TDI Sportline... *froi* :)


    Ich scheib's mal hier 'rein, weil ich mir vorgenommen habe, bei dem neuen Teil genau über alle erwähnenswerten Dinge (gut oder schlecht) Buch zu führen - mal sehen, wie lange ich das durchhalte :D


    Eigentlich war ich ja mit dem G4 1,4 zufrieden, aber leistungstechnisch...naja...bin zufällig auf einen G4 V5 gestoßen, habe den Probegefahren und war enttäuscht; dann hab ich mich nach 'nem G4 V6 FoMo umgeschaut, und als ich beim Freundlichen war, hat's mich ganz erwischt und nu gibt's halt nen 5er :P


    Entschuldigt bitte den Exkurs, doch kann ich mich ja ab jetzt mit Beiträgen revanchieren, die auch anderen was bringen. Heute war erstmal Vorfreuden-Ventil angesagt.

    Man kann mit einem Butterkuchen
    noch lange keinen Kutter buchen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...