Bremssattel Lukas 38 zerlegen Welche Sprengringzange????

  • So Zange ist da und Bremssattel ist auch zerlegt.


    Nun stellst sich mir noch eine letzte Frage vor dem Zusammenbau. Und zwar ist der Handbremshebel ja gefettet. Das Fett sieht dunkel aus. Denke mal es ist irgend ein Graphit-fett. Kann das wer bestätigen? Oder mir sagen welches ihr verwendet habt?

  • Dafür gibt es spezielles Fett.
    Das ist extra für Bremsenteile und ist auf Silikonbasis, bekommst du normalerweise beim örtlichen Teiledealer.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • :] Ritschtsch

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Und das kommt in die Handbrems-Mechanik? Hm da sah drin nichts vergammelt oder so aus. War alles Blitzblank Nur das Fett war dunkel. Darum die Frage ob da Graphit-fett rein muss.


    Edit: Die Handbrems-Mechanik kommt nicht mit der Bremsflüssigkeit in Berührung.

  • Edit: Die Handbrems-Mechanik kommt nicht mit der Bremsflüssigkeit in Berührung.


    Ähm, sicher!?
    Ich hab's gerade nicht mehr so präsent, aber wenn dem so ist, dass da keine Bremsflüssigkeit ist, dann kannst du Graphitfett verwenden.
    Sollte da allerdings Bremsflüssigkeit sein, dann natürlich nicht.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ja bin sicher, denn ich habe den ja heute erst zerlegt. Eddi hat auch schon die Bilder. :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...