Video: Wechsel der Bremsschläuche an der Vorderachse

  • Hallo,


    das Video gibt eine Anleitung zum Wechsel der vorderen Bremsschläuche am Golf I. Weiterhin wird gezeigt, wie man das Bremssystem relativ einfach mit einem Kompressor entlütet.


    [video]

    [/video]



    Viele Spaß,


    Jürgen

  • VW
  • Ich setze auf die ausgeschraubte Bremsleitung immer einen Kunststoffpfropfen, damit das System nicht leerläuft. Das Entlüften dauert nicht lange. Zudem schneide ich beide enden des alten Bremsschlauch ab. Dann passt ein Ringschlüssel oder eine Nuss darauf, der alte Schlauch ist ja eh hin.
    Aber sonst ist das Video schon ok.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Hallo,


    ich habe mit auch Verschlüsse für die Bremsleitungen gemacht, aber bei dem Fahrzeugalter war der Wechsel der Bremsflüssigkeit sowieso angesagt!


    Viele Grüße,


    Jürgen