Mein Golf GTi 16V

  • Golf steht immernoch in der Garage.
    Keine Veränderung, hab es noch nicht geschafft ihn zu tüven.
    Hatte ihn im September mal für 5Tage rausgelassen.


    Ist immer etwas schwer sich um 2 Autos zu kümmern.
    Glaube auch nicht das er vor Frühjahr 2013 auf die Straße kommt.

  • Jawohl.
    Hab meinen Namen mal geändert.


    Fahre LEIDER den 2er im Winter z.Z!
    Gesundheit + Zeit und Wetter haben mich etwas zurück geworfen und der 16V schlummert in der Garage und wartet...

  • So, gibt wieder nen bischen was neues.


    Ein "neues" Radio gab es, lustigerweise genau das gleiche wie in meinem 2er damit es auch meine Freundin bedienen kann :D.
    Dazu noch eine Fischer CD-Box für die Mittelkonsole


    Kleinigkeiten habe ich gemacht/besorgt wie neue AeroTwin Wischer, neue Kennzeichenbeleuchtung, Getriebeöl, Servoöl und und und damit es entlich mal losgehen kann die kleinigkeiten für den Tüv zu machen!


    Das Steuergerät liegt beim Garlock und wird modifiziert.
    Ich habe jetzt 2 Felgensätze zur Auswahl...


    1. BBS RS 722 in komplett Schwarz glänzend pulverbeschichtet
    2. Santa Monica original


    Ich kann mich nicht entscheiden... auf den Santas würde der 215/35R17 drauf kommen und auf den BBS der 215/40R16.
    Ist halt eine Optik für sich.
    Mit den BBS würde er schon recht "Aggressiv" wirken... schwarzer Lack, schwarze Rückleuchten, schwarze Lederausstattung und komplett schwarze Felgen.
    Die Santas würden da schon eher dezenter und edeler wirken.


    Reifen muss ich eh kaufen.

  • So, hab den Golf heute mal wieder für 5 Tage angemeldet und hoffe das ich ihn durch den Tüv bringe.


    Der Garlock Chip ist jetzt schon verbaut, hat auch die ersten 60KM hinter sich.
    Aber ich merke bisher irgendwie keinen Unterschied... mir kommt es sogar etwas so vor als würde er nicht mehr so gut gehen wie vorher :(.



    Beim freundlichen V.A.G war ich heute auch schon und hab erstmal shopping-queen gespielt...
    Morgen kann ich die Teile abholen, waren komischerweise nicht auf Lager :].


    Den ABS Sensor VR wollten wir heute tauschen, logischerweise die Schraube abgerissen war ja zu erwarten bei den 3ern...
    Morgen möchte ich dann den Oberland Mini-Kat verbauen damit er keine 300€ mehr in den Steuern kostet!
    Dann wird auch gleich der Schlauch von der Servopumpe zur Servoleitung gewechselt damit der Mangel auch behoben ist.

  • Seit Freitag ist der Golf angemeldet.
    Nach einingen Schweißarbeiten ist die Karosse wieder gut und der Tüv wurde ohne Mängel bestanden.
    Der Minikat ist auch verbaut und eingetragen.


    Freitag bin ich auch gleich auf die Reeperbahn nach Hamburg gefahren.
    Garlock hat gute Arbeit geleistet, ich bin mehr als zufrieden.
    Nach ca. 130km hab ich ihn dann mal getreten wo frei war.


    Top, laut GPS 231,3Kmh und als wir wieder in BS waren hab ich nachgetankt und mal den Verbrauch gecheckt.
    Der rückweg war richtig schön, von der Reeperbahn bis nach BS Hansestr 1.Std und 37min, an die Begrenzungen hab ich mich bis auf +-10kmh immer gehalten aber als es frei wurde hat er auch Vollgas bekommen.
    Beim Nachtanken dachte ich hier stimmt was nicht, 11,4L und damit kann ich durchaus leben!


    edit: laut Getrieberechner waren es doch nur reale 224Kmh bei 6500Upm :[

    Einmal editiert, zuletzt von OEM-BS ()

  • Ich hatte ihn vorher laut Tacho auf etwas über 230Kmh.
    Denke mal in der Endgeschwindigkeit hat sich nicht viel verändert.

  • Ja, hier gibts was neues...


    Auto ist seit dem 12.4 angemeldet und ich fahre (eigentlich) mit beiden abwechselnd.


    Freitag hab ich mir beim 16V die Ölwanne durchbohren lassen von nem Stein... wunderbar gewesen.
    Seitdem wusste ich das der eine Aluwanne hat, schön teuer...
    Heute wird er repariert nachdem ich gestern die Wanne für 169€ beim freundlichen gekauft habe.


    Ist ja nicht so schlimm dachte ich mir, hast ja noch den 2er...
    Leider hab ich da die Rechnung nicht mit dem Mader gemacht.
    Am Samstag hat mir so nen Vieh die Zulaufleitung angefressen und es hat schön in den Motorraum gesprüht das jute super...


    Den Garlock habe ich einfach angeschrieben, ging recht fix und vor allem problemlos.
    Ich bin mehr als zufrieden mit dem Chip.

  • Montag den 15.2.2013 kommt er auf den Prüfstand.
    Will jetzt mal wissen was er wirklich an Leistung hat weil niemand mehr glaubt das er 150PS hat.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...