PN 2EE Vergaser auf RP Motor welche Zündkerzen denn nun

  • Guten Tag erstmal möcht ich mich hier bei euch vorstellen.
    Bin seit 10 Jahren den FS los und nun habe ich meiner Frau ein Jetta mit 70PS etwas nachgeholfen mittels RP Motor.


    Im weiterem wurde gemacht
    RP Zylinderkopf bearbeitet
    G Nocke
    die 2 Hauptdüsen von Ruddies Berlin



    Nun müsste ich noch wissen welche Zündkerzen bei der Mischung es sein sollen.


    Die vom PN Kopf oder die neuen die ich für den RP gekauft habe ?
    Z.z sind die Rp Kerzen verbaut weiß blos nicht ob dies so sein soll , denn niemand im Netz hat bisher diese Frage gestellt wenn sowas gebaut worden ist.
    Wovon hängt denn das mit der Kerze zusammen , Kopf Vergaser oder wie kommt man auf die richtig ermittelte Zündkerze ?


    Im weiterem muss ich euch sagen , der Kühler muss auch gg. den 1.8er getauscht werden , denn unter der Haupe ist es sehr heiß , dies hatte bisher auch noch niemand erwänt.


    Hoffe gute Infos zu erhalten.


    Mfg
    Tony

  • Ich komm grad ni so ganz klar. Du hast nen PN mit 2EE Vergaser und hast statt dem PN einen RP mit RP Kopf reingehangen und willst nun den 2EE wieder oben aufsetzen?

  • Jop ist schon geschehen.
    2ee sitzt auf nem komplettem Rp Motor
    Läuft auch ganz gut jedoch muss ich noch die richtige Kerze ermitteln damit nichts schlimmeres passiert.


    Gruß

  • Na ja,


    die Verdichtung ist bei beiden Motoren identisch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...
    Die Kerzen vom RP sind erst mal richtig.


    Ein evtl. um eine Stufe höherer Wärmewert würde sich ergeben, wenn du die Verdichtung/Leistung erhöht hast.
    Rehbraune Zündkerzen sind so ein Vergleich...
    Wenn da schon silbrige Anschmelzungen der Elektroden sichtbar werden, ist es eindeutig zu niedrig.


    Fahr mal auf den Leistungsprüfstand, was der jetzt hat. Die 70€ musst du halt opfern.
    Wenn deine Kolben später durchbrennen, wird's teurer. :D


    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...