Gruppe A ESD an Serienauspuff NZ?

  • Mal ne Frag für Doofies, wie bekomme ich nen Gruppe A Endschalldämpfer (Rohrdurchmesser 63,5mm) an den Serienauspuff vom NZ (45mm). Es gibt ja so schöne Reduzierstücke, aber muß man die dann anschweißen oder gibts da auch welche die wie ne Schelle funktionieren und welchen Durchmesser müsste die dann haben, damit die auf den MSD flutscht? ?(

  • Also, für die Anlage die ich drunter hatte (65mm vom Kat bis ESD) hab ich mir beim Zusammenbau auch ein Übergangsstück geschweißt, oder eher zusammengebraten (bin halt kein Schweißer. Soll heißen es war jetzt kein Gesellenstück, dafür aber dicht :D )
    Vieleicht findest du ja eins, welches ein wenig größer als die 45mm und 63,5mm ist (z.B. 48 auf 65mm).
    Einfach 2 Schlitze bei 0° und 180° (12 und 6 Uhr) reinflexen und mit ner Schelle schön fest anziehn. Wird mit Pech aber nicht so ganz dicht werden.
    Das besste wird wohl eines zum schweißen sein.


    Zum Durchmesser:
    Rohrdurchmesser außen (also rein rechnerrisch: 63,5mm + 2*Wandstärke) + ein bischen Spiel.
    Auspuffschellen in 65mm hab ich beim Treckerhändler/Werkstatt gekauft, vllt. haben die ja auch passende Reduzierungen.
    (Selbst der ortsansässige Rallyefahrer hatte max. 60mm Schellen auf Lager :] )

    MfG Lukas



    ERROR 404
    SIGNATURE NOT FOUND

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Trash ()

  • hab noch nen ganzen satz edelstahl reduzierstücke da,kannst haben,hab meine ganze anlage mit min63mm zusammengebaut...;-)


    wenn du willst mach ich dir ein paket fertig und frag mal nach versand...


    schellen würd ich die breiten mit einer schraube nehmen,die bügelschellen sind schrott...


    65/64,5mm schellen reichen wenn man die etwas aufmacht...und auspuffmontagepaste gut und reichlich auftragen und ordentlich festziehen...dann bekommst das auch dicht.

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;-) mir hats geholfen...