GX Motor stirbt ab

  • hallo zusammen


    folgendes problem: der motor springt nach einigen stunden standzeit problemlos an, läuft dann ein paar minuten und säuft dann beim gasgeben ab! danach geht er auch nichts mehr! der anlasser klickt nur kurtz und das wars! nach ein paar stunden springt er wieder problemlos an! batterie hat jetzt auch nur noch 11,6v also die is schon mal hin! aber selbst wenn müsste er ja anbleiben wenn er mal läuft! kann das sein dass die lichtmaschine ihren geist aufgegeben hat?


    gruß jonas

  • Ja das wprde ich jetzt mal spontan sagen, wenn du glück hast ist nur der regler hops gegangen und wenn du pech hast dann die ganze lima

    *****Ich gehe nie wütend ins Bett. ich bleibe wach und plane meine Rache!*****

  • soo!


    also ich hab jetzt ne andere lichtmaschine und ne neue batterie drin! läuft zwar wieder aber wie schon mit der alten lichtmaschine wird die batterie auch jetzt nicht geladen!


    werd jetzt halt mal noch die leutung vol lima zur batterie durchmessen! villeicht liegts ja auch daran!


    die fehlzündungen schätz ich kommen von den alten zündkabeln die extrem unterschiedliche widerstände aufweisen! hol jetzt dann gleich noch nen neuen satz!


    wenn jemand noch ne idee hat wäre ich auch sehr froH! ;)


    gruß jonas


    edit:


    ich geh doch richtig davon aus dass wenn der motor läuft die spannung an ader batterie über 13v gehen muss oder?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...