Tüv Steffans BCW

  • Hi, hab da ma ne frage zu den Steffans BCW Felgen.
    Hat da wer Erfahrung zwecks Eintragung? Habe nen Satz in 8x14 ET10 vorne und 9x14 ET10 hinten wollte nun fragen ob ich die mit ner G60 Bremse vorne eingetragen kriege?
    Weiß da einer bescheid? Hat vielleicht sogar wer ne Kopie vom Schein?
    Ich mein im Gutachten steht ja nur bis 16v aber passen ja auch über die G60 Bremse zwar knapp aber passt :D Wieviel Luft muss denn zwischen Sattel und Felge sein?


    Hoffe auf schnelle Antwort :D


    MfG

  • bist du ganz sicher das es passt? ich weiß das die BCW's in 8x14 ET 15 definitiv NICHT über die G60-bremse passen.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • ok, wir gehen also von aus: passt. wenn die felgen schon eingetragen sind und die bremse dazu kommt, denk ich haste gute chancen. wenn die felgen neu eingetragen werden seh ich dunkel. meißt werden diese felgen ja mit ziemlich kleinen gummis gefahren, die nach neuester gesetzeslage zuweit vom original-radumfang abweichen.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • mh.. naja könnte auch die normale 16v bremse fahren wollte aber schon gern die g60 bremse vorne haben. eingetragen ist noch garnichts wollte das halt dann mitm motor usw in einem rutsch machen..
    muss ich mich mal beim tüv schlau machen

  • Also ich habe letztes Jahr noch 8x14 ET20 und 9x14 ET15 mit 195/45 und 215/40 eingetragen bekommen. Allerdings kein G60.


    Brauchte nur ein Tachogutachten. Hat mich 30€ beim ADAC gekostet. Tacho war bis 120km/h noch in der 7% Toleranz. Eintragung hat dann ohne spezifisches Gutachten fürn Golf 2 50€ gekostet.

  • Zitat

    Original von racing23
    bist du ganz sicher das es passt? ich weiß das die BCW's in 8x14 ET 15 definitiv NICHT über die G60-bremse passen.


    in der scene ist aber allgemein bekannt das es für die g60 bremse nur EINE FELGE in 14zoll gibt die passt (VOM DURCHMESSER, nicht von der tiefe)..
    und das ist die TH-line von schmidt-felgen

    wozu signatur.... ?

  • echt?????


    ein bekannter von mir fährt auf seinem G60 ebenfallsdie BCW


    ?(


    und über die 280er VR Bremse passen auch 14 zöller

  • hatte die mal mit va225 auf 9x14, ha255 auf 10x14,sah mega geil aus,aber wie oben schon erwähnt war der durchmesser zu klein...:-(


    obs mit der bremse passt weiß ich allerdings nicht...


    hab die dinger aufgegeben,gutachten finden1.krampf,radabdeckung hinten2.krampf-
    und dann noch tacho eichen und keine anderen reifen(winter) mehr fahren dürfen und der satz reifen für hinten ohne montage 500€ ging dann doch zu weit...;-)

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • Ich kann mir im leben net vorstellen dass man noch 14" über die 280er bekommt.


    14" bei der 256er ok.



    Aber ich fahre auch die 280er und da gibts es selbst bei 15" Teilweise Probleme..


    Der G60 hat sicherlich nicht umsonst die eigentlich sehr unüblichen 15" Stahlfelgen für 4x100.


  • genau das dachte ich auch, aber zu mir hat einer gesagt, dass die 14er vom Golf 4 über dei 280er passen sollte, kann ich mir auch nicht vorstellen.....
    der hat die angeblich im winter gefahren
    naja gekauft hab ich die trotzdem nicht :D



    das 14er ersatzrad vom 2er passt ja auch nicht drüber :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...