Was darf ein Motor kosten?

  • 1. Was darf ein generalüberholter PN-Motor OHNE Vergaser so maximal kosten?
    2. Gleiche Frage, aber generalüberholter PN-Motor MIT (überholtem) Vergaser ?


    3. Wo liegen die durchschnittlichen Preise für (gute) gebrauchte PN-Motoren mit max 100 tkm Laufleistung? (wenn es sowas überhaupt noch gibt :wink: )


    Freue mich über hilfreiche Antworten... :)

    Vorsprung durch Hektik! :D

  • Kann nur schätze !! KM Leistung währe nicht schlecht


    1. ca.80
    2. ca.150
    3. ca.250 euro wenn unter 100tkm


    Aber dank Abwrackpramie sind die Preise zurzeit sowies schlecht einzuschätzen!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • wobei man bei einem ausgebauten motor nie sicher sein kann ob der km stand passt, denn erzählen kann man viel.


    ohne vergaser und wenn er wirklich unter 100tkm gelaufen hat um die 100€, mer bringt ein Pn nicht.


    edit: bei ebay, beim schrotti zahlt man deutlich mher.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Deswegen suche ich ja eine vertrauenswürdige Quelle, wo ich günstig einen generalüberholten Motor erstehen kann. Hat jemand nen Tipp, außer eBay?

    Vorsprung durch Hektik! :D

  • Es gibt ja immer Unterschiede zwischen ""generalüberholt"" bei Ebay oder generalüberholt von einer Firma!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • vergess es , generalüberholt habe ich nicht gelsen :D


    am besten ist es imme rwenn man es selber macht, dann weiss man auch was und wie es gemacht wurde.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Weil ich nicht wirklich einen Plan und auch nicht die Werkzeuge habe, würde ich den Weg des geringsten Widerstandes gehen und eben einen anderen Motor kaufen wollen. Ist aber alle eine Preisfrage. Und bei eBay werde ich nen Motor bestimmt nicht kaufen... Höchstens bei den Ludolfs... :D

    Vorsprung durch Hektik! :D

  • Also ich hab dieses Jahr einen mit "orig." 135tkm inkl getriebe für 100 Euro bekommen!


    Oder ein Golf 3 ABS Motor mit orig. 65tkm, Getriebe und Antriebswellen für das selbe!


    Ich sag ja ,Abwrackpramie hat nicht nur schlechtes!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Aha. Naja, ich sage mal so 150 bis 200 Tacken für einen nachweisbar guten Motor wäre ich ja auch bereit auszugeben. Aber sowas muss man erstmal finden... ;(

    Vorsprung durch Hektik! :D

  • Hattest du mal 5 Monate früher mit kommen sollen Ich hatte da so einiges mit wenig km an der hand!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...