Merkwürdigkeiten nach Kupplungs- und Getriebeumbau

  • Hi,


    habe ja letze Woche meine Kupplung und mein Getriebe neu gemacht. Nach nem kleinen Anfängerfehler lief der Wagen dann auch wunderbar.
    (Habe von ATH auf AUG umgebaut, da das ATH im Leerlauf brummende Geräusche von sich gegeben hat, der 5. Gang am pfeiffen war und der 2. Gang beim einlegen oft gekratzt hat. Das AUG lässt sich wunderbar schalten).


    Nur ist irgendwas faul:


    - Das Getriebe macht seltsame Singgeräusche im unteren Drehzahlbereich


    - Der Wagen zieht absolut gar nicht, wie als würd die Leistung irgendwie gedrosselt


    - Seit dem Umbau spinnt meine Elektrik ein wenig, erst funktionierte der Drehzahlmesser nicht korrekt - und die Batterie wurde nicht geladen. Der Fehler trat aber nur sporadisch auf. Mittlerweile geht's wieder - könnte die Lima ggf. defekt sein? Das Massekabel und die Kabel am Anlasser , sowie die Kontakte habe ich vor dem wieder Einbau natürlich gründlich gereinigt!


    Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Ist das "neue" Getriebe vielleicht defekt?


    Was mir aufgefallen ist vor dem wieder Zusammenbau:


    Das ATH Getriebe liess sich bei nicht eingelegtem Gang per Hand an der Eingangswelle leicht drehen, das AUG hingegen nicht - ist das vielleicht von Bedeutung?



    Vielen Dank im Vorraus für jegliche Hilfe!

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Servus


    Wie viele Kilometer hat das "neue" Getriebe denn gelaufen?
    Wenn es schon ein paar Kilometer auf dem Buckel hat könnte es ein oder mehrere Lager im Getriebe sein, daher auch Leistungsverlust und probleme mit dem Drehzahlmesser.
    Würde auch das sporadische auftreten erklären, mal klemmts mal net!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Es hatte so um die 180k gelaufen. Das ATH hingegen hat samt Motor schon 400k gelaufen :D


    Wäre es für's erste Ratsam das ATH wieder einzubauen, oder was soll ich tun?

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Nach 180000 kilometern sollten die lager eigentlich net defekt sein es sei denn der kerl der es vorher gefahren hat hatte keine ahnung wie er mit seinem getriebe umspringen sollte.
    Ich persönlich würde das alte getriebe wieder einbauen und das neue zerlegen um zu sehen ob es wirklich was mit den lagern zu tun hat.


    was anderes kann ich dir jetzt auch net empfehlen!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Okay, ich denke so werde ich es auch machen.


    Vielen Dank soweit!

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Kein Problrm
    Immer wieder gerne

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...