Reperaturmöglichkeiten/Kosten

  • Ich hab es heute leider geschaft beim Rückwärtsfahren aus einer einfahrt, denn Bürgersteig nicht wirklich beachtet, weil normaler weise passt der kleine golf da vorher rein, aber heute hats nicht gepasst. mit einem ordentlichen rumms ;( bin ich hinten gegengefahren... Erstmal ?(, weil normalerweise kommt der bürgersteig ja nur gegen die reifen im normal fall (nicht tiefergelegt, etc).
    Also im Dunkeln hab ich mal schnell geschaut, stein sah noch ok aus, (war ziemlich dunkel da) und hab nur gesehen das der abschlepphaken son bisslel runterknickt, dachte der wär bissel abgeborchen. so erstmal schock vorbei und nach haus. zu haus dann die überraschung das ich voll mit der ecke unter der stoßstange gegen den bordstein gekommen bin... ;( habs erst garnet gesehen... und es sieht auf den fotos ziemlich böse aus! bin nur langsam rausgefahren, max. 5-10km/h oder so. Es sieht schon ziemich schlimm aus.. und beim vorgänger hatte er schonmal was an der stelle.


    Also keine worte des trauers mehr sondern ersmal die bilder ;(
    100_2371.JPG
    100_2372.JPG
    100_2373.JPG


    Das tut einem irgendwie in den augen(nicht auto) ziemlich weh ...


    Lohnt es sich da was zu machen? weil das auto hat erst 36.000km runter und ist somit noch ein ziemilch gutes erhaltenes auto sonst. aber zu teuer sollte es eben auch nicht werden. Kann man das überhaupt reparieren?


    Mein armes auto :(


    €dit: hab gerade das hier gefunden


    Bordsteinkante


    Bleibt ein Fahrzeugführer an einer Bordsteinkante, die höher als die üblichen 11 cm sind, beim Einparken hängen, haftet die Gemeinde. Mit so hohen Bordsteinen muss ein Fahrzeugführer nicht rechnen (OLG Dresden).


    http://www.sicherestrassen.de/Ausarbeitungen/allgUrteile.htm]Link[/URL]


    Danach müsste das doch auch fürs ausparken gelten oder? Hätte ich jetz die polizei rufen müssen, dass die mir anzeigt dass ich dagegen gefahren bin? weil man erkennt ja eindeutig auf den fotos das der Bordstein sicher höhre als 11cm war...


    Link:


    http://www.sicherestrassen.de/…beitungen/allgUrteile.htm

  • Komischer Bordstein..., war wohl eher ein Poller oder dergleichen.
    Die Schrammen an der Seite und dem Radlauf gehören aber nicht dazu, oder?


    Natürlich lässt sich das richten. Für die Endspitzen gibt es Reparaturbleche. Dann brauchst du nur noch eine gute Karosseriewerkstatt. Ich empfehle, nur so eine zu nehmen, die sich auch auf die Restauration von Oldtimern versteht. Ansonsten wird das nur "zeitwertgerecht" gemacht X( (habe da schlechte Erfahrungen machen müssen).

  • Es ist ein ganz normaler Bordstein! und kein Poller oder so. Also ich lebe in der Nähe von Berlin, also 10km zu grenze zehlendorf, kennt jemand da in der richtung?

  • Der muss dann ja über 30cm hoch gewesen sein - wie sollte er sonst so weit oben Schaden anrichten können. Kannst ja beizeiten mal ein Foto bei Tageslicht davon machen.


    Wenn es die Rechtssprechung gibt, versuche, dir den Schaden zurückzuholen. Es sind sicher Spuren an dem "Gegner" zurückgeblieben. Wenn das tatsächlich ein Bordstein war, ist der ja schon wirklich gefährlich.


    Golf 2 Tuner
    Hast du wirklich den Eindruck, dein Beitrag wäre irgendwie hilfreich?

  • Also ich bin nochmal hingefahren und hab ein paar genauere bilder des Lieben autozerstörers gemacht...


    100_2375.JPG
    100_2376.JPG
    100_2378.JPG
    100_2379.JPG
    100_2382.JPG
    100_2384.JPG
    100_2386.JPG


    Alle Kratzer und schrammen sind von dem unfall!


    Ich glau ich werd mich mal im Verkehrportal informieren darüber

  • Sieht wirklich übel aus. Du solltest dir da schnell Gewissheit verschaffen, ob das wirklich in der Verantwortung der Stadt/Gemeinde liegt, solche Stellen zu verhindern. Wenn dem so ist, hast du gute Chancen.


    Kannst ja zur Sicherheit bei der Polizei anfragen, ob die ein Protokoll aufnehmen und evtl. selber Fotos machen können. Selber hast du ja schon welche. Dann am besten zum Anwalt - wirklich freiwillig wird man den Schaden nicht begleichen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...