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vielen dank für den link ,hab ich mir sehr wohl durchgelesen ,sehr aufschlussreich!sieht aber so aus ,als ob der schreiber auch leicht den wahnsinn in den augen hatte,hat der sich zuviel damit beschäftigt ???hab mich schepps gelacht,hat ja ne ganz innige beziehung zu dem teil hergestellt war auf jeden fall verständlich geschrieben.
was mich jetzt nur skeptisch macht ,alle tests soll man bei betriebstemperatur durchführen. bei betriebs temperatur ist die drehzahl aber normal
ist nur konstant um die +/- 3000 wenn er kalt ist....
werd auf jeden fall trotzdem erstmal alle schläuche prüfen,das ist schnell gemacht,und berichte ob sich was getan hat .
und du sagst das der gar kein notlauf prog. hat ?ok wusste ich nicht!lamda hat er dann aber trotzdem ,oder?
Fang bloß nicht an nach einem LMM (Luftmassenmesser) zu suchen, den hat der 2E2 nicht. Lamda gibt es, da aber die G-Kat-Regelung nur auf das System des 2E2 quasi aufgesetzt ist, ist dessen Einfluss weitaus geringer. (Wenn da was falsch läuft, wird wohl entweder die Regelung einfach ausfallen, was man kaum bemerkt, oder der Wagen unfahrbar werden, wenn das Luftventil nur noch Durchgang hat z.B.). Aber um einen Einfluss des nachgerüsteten G-Kats zu 100% ausschließen zu können, einfach die Sicherung des Steuergerätes (wird wahrscheinlich unter der Abdeckung des Wasserkastens stecken) temporär entfernen. Ich wette darauf, dass die Drehzahl hoch bleibt.
Was das prüfen angeht - im Normalfall ist es so, dass der Test der Einfachkeit halber bei warmem Motor durchzuführen ist (vermeidet idR Unklarheiten, vergiss es für dieses Mal). Wenn es richtig läuft, ist auch schon vorher zwischen Stößel und Hebel ein Spalt, da die Regelung der Drehzahl beim Warmlaufen vom Dehnstoffelement (DSE) übernommen wird. Ich vermute, das ist bei dir nicht der Fall. Mit dem Gedanken im Kopf ließ noch einmal in der Route II ab "Das Problem hat direkt oder indirekt mit der Mehrpunktdose...".
Rocket ok,also ich werd mich mal auf route 2 konzentrieren ,drucke mir das alles mal aus ,und geh das dann mal durch ,wenn ich am wagen bin.passiert aber frühestens morgen .
hab gerade übrigens erfahren ,das der wagen vor kuzem in der werkstatt war,weil er schlecht lief(was auch immer das zu bedeuten hat).die haben dann alle schläuche ausnahmslos erneuert.das problem haben sie aber wohl nicht in den griff bekommen !!!
nur zum verständniss--->ich hab den wagenvon der mutter eines guten freundes geholt,deshalb hab ich mir den gar nicht weiters unter die lupe genommen ,die hat mir halt die ganzen rechnungen unter die nase gehalten ,was alles gemacht wurde. von daher dachte ich auch das der karren in ordnung ist.....
Der ganze Artikel ist lesenswert aber du kannst dich eigentlich auf den einen Abschnitt beschränken. Wie schon gesagt, der fängt mit dem Satz "Das Problem hat direkt oder indirekt mit der Mehrpunktdose zu tun." an.
Wie wurden eigentlich die 13,1l ermittelt? Eine lange Strecke oder mehrere kurze?
"""Wie wurden eigentlich die 13,1l ermittelt? Eine lange Strecke oder mehrere kurze?"""""
ja ich würd mal sagen50/50 ! kurze strecke ,ca 10km auf arbeit 10 km zurück.und sonst noch kürzere strecken ,nie über 15 km .ja und ich bin auch mal damit auf arbeit gefahren 50 km hin und zurück(bundesstrasse) zwischen 100kmh und 120 kmh.(ohne treten)
ja und nach 235km ist 32 liter eingeflossen ,biss er wieder voll war
hups gerade nachgerechnet ,sind sogar 13,61 liter auf 100km...beängstigend
Die kurzen Strecken in der Stadt? Solltest du zuviel Geld haben kannst du ja mal testen, wieviel er auf Langstrecke verbraucht. Das würde dann die ca. 15 Kaltstartphasen und den damit verbundenen hohen Verbrauch durch die hohe Leerlaufdrehzahl auf eine reduzieren. Schließlich bildet sich gerade bei kaltem Motor sowieso schon fast ein Strudel im Tank (theoretischer Verbrauch in dem Zustand, wenn ich mich recht erinnere, etwa 30-40l auf 100km).
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