• Hey Ho,


    Mir haben se damals auch nicht soooo gefallen, hatte eigentlich nach nem G3 Ausschau gehalten, aber was man da in meinem Preisrahmen fand, mit AFN Motoren, war nicht gerade prickelnd, deswegen hab ich nach nem neueren Ibiza umgeschaut, da besser ausgestattet, meistens auch nicht so verbastelt, und mit besserer Ausstattung.. Kurzum, die hatten/haben n, fuer mich, besser Preis/Leistungs Verhaeltnis..


    Schaut nur mal was man fuer nen Golf 3 (97) oder Golf 4 (99-mit den anfaenglichen Kinderkrankheiten) hinblaettert, mit der Ausstattung und Laufleistung..


    Gaebs nen G2 TDI original, waere ich wohl bei G2 geblieben..

  • Laaaaaaaaange ist es her..


    Naeher mich gerade langsam aber sicher den 170 000 km, und seit kauf hat sich einiges getan:


    an reparaturen:
    Scheiben und Belaege rundum ( Brembo Max und EBC GREENstuff) , Radlager vorne SKF, Spurstangenkoepfe Febi, Stabilager Febi, Anlassen Bosch, Alternator Bosch, LMM Bosch, Hydros Febi, Zahnriemen mit Spanner und Umlenkrollen Contitech, Wasserpumpe Orig, Keilriemen (nennt man den so? der vom Alternator?!)Contitech, Servoriemen Contitech, Servo-, Kuehl und Bremsfluessigkeit, Klima gereinigt und gefuellt, Oelwechsel Q8 10w40 ALLE 10000 mit Filter Bosch wechsel, Luft, Diesel und Innenraum filter alle 20 000; Vorgluehkerzen Beru, Motorlager Vorne Orig, Domlager Orig, MSD Leistritz fuer G3,VDD und ZKD orig, Querlenker Vorne Febi .. und ich bin mir sicher, dass ich was vergessen habe :D
    Es sei dabei zu erwaehnen, dass viele Reparaturen mehr wegen Instandhaltung als der Notwendigkeit durchgeführt wurden!
    an Veraenderungen:
    Umbau auf Schwarz-Rotes Cupra Interieur in Leder, Cupra's in 16 zoll ne zeitlang, dann S-line nachbauten in 17 zoll, 232er Duesen mit revidiertem Turbo und Einspritzpumpe und neuer Pruefstand Abstimmung ( 155 russ freie PS)


    was noch folgen wird:
    Sachs Kupplung (die alte ist langsam aber sicher am Ende)
    Neues H&R Fahrwerk (wahrsch. 60/40, bin wirklich mehr als nur begeistert von diesen Fahrwerken)
    Nachruest Xenon in 4300K (nicht so blau, eher weiss)



    Anbei mal n Schnappschuss bei Maecces im Sommer:



    mccesnightshotim0.th.jpg



    Fotos vom Aktuellen Winterdress folgen..


    MfG
    Jimmy

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...