Preis Achsvermessung

  • Moin Moin @ all,


    ich hab vor längerer Zeit meine Querlenker und Stoßdämpfer getauscht, deit dem stehen meine Rädfer nicht mehr "richtig", ich bin damlas zur Achsvermessung gefahren, dort stellte man deann fest das meine Radlager hin sind, di hab ich in der zwischenzeit auch getauscht, hab aber noch keine Achsvermessung gemacht, musst jetzt aber feststellen das mein rechter Reifen hin is, ich hatte mich aber imk Vorfeld schon mal wegen Preis erku8u8ndigt und die wollen alle ab 50€ aufwärts haben mit dem hinweiss, weil es ja ein altes Auto is, "Wenn die schrauben angegammelt sindf wirds teurer!!!"
    Ich wollte nur mal sagen das ich das eine Frechheit finde, mit solch einer Kleinigkeit einem das Geld aus der Tasche zu ziehen, aber wenn ihr eine gute und günstige Firma im Kreis Dithmarschen in Schleswig-Hostein kennt, dann sagt mal bescheid.


    Gruß


    Toggo X(

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Toggo ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Toggo
    ... und die wollen alle ab 50€ aufwärts haben mit dem hinweiss, weil es ja ein altes Auto is, "Wenn die schrauben angegammelt sindf wirds teurer!!!"
    Ich wollte nur mal sagen das ich das eine Frechheit finde, mit solch einer Kleinigkeit einem das Geld aus der Tasche zu ziehen,


    Naja 50€ ist bestimmt nicht zuviel wenn man die Kosten für den Prüfstand, die Ausbildung und dann noch die nötige Arbeitszeit rechnet.


    Und das mit dem Hinweis auf die möglicherweise festgegammelten Schrauben ist doch auch in Ordnung finde ich.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Ich habe in Braunschweig 60Euro bezahlt.
    Von Aufpreis wegen rostiger Schrauben war nix erwähnt.


    Wenn man bedenkt was die Anlage kostet ...
    Habe mal mit dem Chef gesprochen


    Und ein guter Mechaniker braucht auch eine gute Stunde,
    wenn alles glatt geht, für eine sehr gute Abstimmung,
    Achsvermessung und Einstellung.


    Naja ein Satz abgefahrener Reifen wird wohl teuer.


    Gruß Alexander :wink:

  • ich hab 30€ bezahl. da wo ich ihmmer hingehe nehmen die normal für alle autos 45€ egal ob alt oder neu. und du kannst ja mal dein auto aufbocken schauen ob alles ganbar ist und wieder hinfahren und ihm sagen das alles ganbar ist. und es jetzt so einfah geht wie bei einem neuwagen.

  • Moin Moin,


    wenn mir jetzt noch jemand sagt welche Schrauben ich auf Gangbarkeit testen soll, bzw. wo sie sitzten.
    Dann kann ich das machen.


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • Habe 35€ gelöhnt!!!
    Unterschiedlich von Werkstatt zu Werkstatt und Bundesland!!!


    MFG

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...