-
Mein Golf 5
Fahrzeugvorstellung VW Golf 5 - Umbauten, Restauration- Themen
- 7
- Beiträge
- 53
53
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 582
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
ESP setzt zu früh ein 2
- Muellhelm
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 3,1k
2
-
-
-
-
Erster Eindruck: Golf 5 GTI 4
- andy
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 4,3k
4
-
-
-
-
Ersatzteile für Logo Heckträger 1K0071104 1
- john steed
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,5k
1
-
-
-
-
Erinnerungston zum Gurt anlegen 16
- Stephan
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 26k
16
-
-
-
-
Enttäuschung beim 2.0er FSI 14
- stefane
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 13k
14
-
-
-
-
Endlich ist er da und meins ;-) 14
- InspectorGadget
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 6,5k
14
-
-
-
-
Einstellungen per MFA 4
- Beatsteak
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 13k
4
-
-
-
-
Einbau Soundboard 1
- krapped
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,8k
1
-
-
-
-
Einbau Navi MFD 2 1
- minki12
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,7k
1
-
-
-
-
Einbau NAVI 3
- Markus 1990
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 3,1k
3
-
-
-
-
Einbau des R32 Fahrwerkes 6
- Virus-X
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 4,9k
6
-
-
-
-
Ehm Eingetragene Höchstgeschwindigkeit wirklich WAHR? 8
- DB391
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 3,2k
8
-
-
-
-
Dumfes Drehgeräusch Hinterrad 4
- Hekti
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,7k
4
-
-
-
-
DSG-Kennbuchstaben im GTI
- MadMaxxOne
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-
-
DSG Kupplung 2
- GolferStefan
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,8k
2
-
-
-
-
Druck im Zylinderkopf TDI (BKD) 3
- mad²
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 4,2k
3
-
-
-
-
Drittes Bremslicht bei Golf 5 Variant ausgebaut
- hans2222
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-
-
Dringend Hilfe -GOLF 5 - Spiegelblinker(beide) ,ZV Vorne L+R ,Spiegelverstellung(beide) und Spiegelheizung gehen nicht mehr
- KruppStahl
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 954
-
-
-
-
Doppelauspuffanlage R32
- adzon
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 822
-
-
-
-
Doppel Din Radio 3
- Ramona92
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,4k
3
-
-
-
-
Diskussion - Beerbt der Polo den Golf? Ist die Generation Golf tot? 14
- 1er
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 7,8k
14
-
-
-
-
Der neue Golf V R32 6
- Mallispoeks
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 3,9k
6
-
-
-
-
Der Golf in der Presse - Durchweg ein Ervolkswagen 4
- 1er
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 4,3k
4
-
-
-
-
das bremspedal läßt sich hochpumpen 2
- stedenon
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,8k
2
-
-
-
-
Dachträger
- Golfer3131
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,6k
-
-
-
-
Codes für US Bremslicht 4
- Golf5TDI
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 5,9k
4
-
-
-
-
Club Gründung
- Golffux
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5
-
-
-
-
Clip abgebrochen bei Lagerbügel mit Schließzylinder
- hans2222
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-
-
Chiptunung , hohe Nm (495) 6
- Marc1976
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2,1k
6
-
VW Golf 5
Interne VW-Bezeichnung: Typ 1K.
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).