-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 377
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 841
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
Erfahrung mit abgebrochener Zündkerze 5
- carper
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,1k
5
-
-
-
-
Farbton g60 sebring Felgen?? 5
- geiler30er
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,8k
5
-
-
-
-
Frage zum Sicherheitsgurt 5
- Loeffelbaer
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2,6k
5
-
-
-
-
Blindstopfen für entfallenen Außenspiegel 5
- Dr.Gofast
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,2k
5
-
-
-
-
Probleme nach Kupplungswechsel 5
- HturGT
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,1k
5
-
-
-
-
sondermodell Competion 5
- schrotty47
- schrotty47
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1k
5
-
-
-
-
Bosch Bloctronic Typ BL 433 5
- niceman13
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 3,6k
5
-
-
-
-
Lenkrad Frage 5
- juhnketerror
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 987
5
-
-
-
-
PF ruckelt oder geht aus wenn er warm ist 5
- EdiOne
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2,2k
5
-
-
-
-
Umbau auf AFT aus golf 3 5
- toofast
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 916
5
-
-
-
-
welcher motor ohne großartige veränderungen??? 5
- tonymahony
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 958
5
-
-
-
-
Ist dieses Öl das richtige? 5
- PearlblackGTI
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,1k
5
-
-
-
-
Ventilschaft Riefen / Kratzer 5
- electribe
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,5k
5
-
-
-
-
Frage: 5
- Golf-VR6
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,1k
5
-
-
-
-
Remus Gruppe A an 2er VR6?? 5
- BGF87
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,1k
5
-
-
-
-
RP Umbau 5
- NormiOnAir
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,2k
5
-
-
-
-
fahrersitz quitscht 5
- jones666
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 846
5
-
-
-
-
US-Brakeblende 5
- alexander235
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,2k
5
-
-
-
-
Kühlbox 5
- Herrmann
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 855
5
-
-
-
-
Sitze ausbauen 5
- bortor
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 4,5k
5
-
-
-
-
Bergauf-Fahrwerk normal!? 5
- Frisco-2.0
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,1k
5
-
-
-
-
Original Radio im 2 Golf 5
- Superleggera
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 3,5k
5
-
-
-
-
Gaszug Automatik 5
- electribe
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 4,5k
5
-
-
-
-
Fragen zu den elektrischen Fensterhebern 5
- CDJetta 88
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,1k
5
-
-
-
-
Chromkeder Stoßstangen - woher? 5
- Hotpack
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,1k
5
-
-
-
-
Golf 2 Quietschen beim Gaswegnehmen 5
- StarbuxX
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2,4k
5
-
-
-
-
billig / unviersal Lambdasonden ? 5
- electribe
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,8k
5
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.