Giselas VW Golf CL in rot

Eure Golf 2

Präsentiert der Community hier eure Golf 2 . Technische Daten, Ausstattung, Geschichte, Bilder.
Lackcode
LC3Z
Lackname
terracotta-perleffect
Baujahr
1991
Erstzulassung
7. August 1991

VW Golf CL 40/55 4 türig Farbe: terracotta-perleffect. 20.940.01 DM

Hallo in die Runde,


kurze Vorstellung. Ich habe den Golf vor einem guten halben Jahr in Berlin gekauft, mein Zweiter. Erste Hand von Gisela. Sitze mit Fell überzogen und drunter wie neu. Alter Brief und alte Schilder, Schilder bleiben, brauche kein H.119.887km gelaufen. ADAC Straßenatlas im Handschuhfach. Wirklich nette Dame.

Mit Rechnung von 1991 anbei -VW/Audi Autohaus Friedrichsfelde. Gut gepflegt, wenig Rost, weil Gisela ihn stets in der Garage geparkt hat. Schiebedach nachgerüstet-leider, weil nicht dicht. Sonst alles Original ideal Standard.


Bisher habe ich nur Bremsklötze, Zahnriemen, Öl, Filter, Zündung komplett, Ventildeckeldichtung und das Getriebe getauscht, neuer Frontspoiler und Reifen.

Mit dem Getriebe habe ich ein bischen Ärger, das leckte etwas, also versucht den Simmering an der Schaltwelle zu tauschen, Problem wurde größer, jetzt musste ich erstmal ein anderes Getriebe einbauen und das ganze beim Getriebe-Spezi reparieren lassen. Vermutlich ist die Schaltwelle verschlissen und der Simmering dichtet nicht mehr vernünftig ab (Original Simmering VW).

Achso, und grad ein Schlauch ersetzt der Kurbelgehäuseentlüftung und auch gerade den Luftmengenmesser neu eingestellt. Jetzt auch ohne Ruckeln.


Ich bin sehr dankbar, dass es dieses Forum gibt.

  • Freut mich, dass der Golf in sehr gute Hände gekommen ist. Sich hier bei DoppelWoBber anzumelden ist schonmal zu vergleichen mit einer Verlobung deinerseits mit Oma Gisel´s Golf 8o Glückwunsch kann man da nur sagen. Habt ihr beiden euch noch gefunden. Ein sehr schönes Ding hast du da an Land gezogen :love::*
    Willkommen in der Familie :]

  • Sehr schöner Zustand, allzeit gute Fahrt damit!

    Gefällt mir 1

Über uns:

Doppel-WOBber wurde 1999 gestartet als reines Informationsportal zum VW Golf.
Eine Auflistung der Modelle und technische Daten zu allen Generationen sind seitdem bei uns zu finden. Die permanente Pflege dieser Datenbank stand im Fokus.
Im Jahr 2003 startete das heute bekannte Forum als weiterer Bestandteil. Über all die Jahre konnten wir uns behaupten und eine fachkundige und hilfsbereite Community mit vielen Mitgliedern aufbauen.