Rabbit LX

Lackcode
L041
Lackname
schwarz
Baujahr
1983
Erstzulassung
7. September 1983

Mein Golf ist ein 83er Rabbit aus Austria. Erstzulassung in Velden am Wörthersee und seit dem quasi in Familienbesitz.

4-Türer mit Zenderpaket und Kamei-Lufthutze. Motor EV (wie DX mit 1,8l und 112 PS) ist zurück vom Motorenbauer. Mit Nocke und großer Drosselklappe, Fächer usw. ca. 120 P.S. Wird jetzt im Winter eingebaut. Aktuell verbaut ist ein JH mit Supersprintfächer und ebenso eingetragener Powersprint-Anlage. Ursprünglich mit 1,1l und 50 PS.

Über uns:

Doppel-WOBber wurde 1999 gestartet als reines Informationsportal zum VW Golf.
Eine Auflistung der Modelle und technische Daten zu allen Generationen sind seitdem bei uns zu finden. Die permanente Pflege dieser Datenbank stand im Fokus.
Im Jahr 2003 startete das heute bekannte Forum als weiterer Bestandteil. Über all die Jahre konnten wir uns behaupten und eine fachkundige und hilfsbereite Community mit vielen Mitgliedern aufbauen.