Mein 1. Auto

Lackcode
LC6P
Lackname
Dragongreen, Perleffekt
Baujahr
1995
Erstzulassung
6. Juli 1995

Hiermit stelle ich mein 1. Auto vor.

Nicht mehr im allerbesten Zustand, aber er springt jedesmal an, wenn die Batterie keine 11 jahre alt ist;). Es ist mein 1. Auto. Leider ist bei 5 besitzern schon so einiges Verloren gegangen, unter anderem Abdeckungen, Dichtungen und leider auch die betriebsanleitung, die ich gerade Teil für Teil ersetze. Aber es sind auch echt schöne Dinge dazugekommen, zum Beispiel die Wunderschönen Color Concept Lederausstattung in Grün.

  • Hi, echt guter Zustand, was man so auf den Bildern erkennen kann.

    Hat der n Schiebedach?

    Wenn ja, dann guck mal an der Stelle, wo die Scharniere der Türen sich befinden nach Gummipropfen, die sind für den Dachablauf für Regenwasser des Schiebedachs. Die sitzen gerne mal zu und dann hast du ne Tropfsteinhöhle im Auto. ;)

  • Für einen Golf 3 sieht der ja richtig gut aus. Es gibt also doch noch welche, die nicht völlig runtergeritten sind. :-)

    Tipp, falls du ihn lange fahren möchtest: Die A-Säulen im unteren Bereich auf Rost überprüfen und dagegen behandeln. Ist eine Schwachstelle beim 3er. ;-)

    • Er ist leider die ehemalige Bastelkiste von mehreren Pfuschern, ich habe heute schon wieder 3h damit verbracht, die Pfuschereien zu beseitigen, die Roststellen wurden schon behandelt.

Über uns:

Doppel-WOBber wurde 1999 gestartet als reines Informationsportal zum VW Golf.
Eine Auflistung der Modelle und technische Daten zu allen Generationen sind seitdem bei uns zu finden. Die permanente Pflege dieser Datenbank stand im Fokus.
Im Jahr 2003 startete das heute bekannte Forum als weiterer Bestandteil. Über all die Jahre konnten wir uns behaupten und eine fachkundige und hilfsbereite Community mit vielen Mitgliedern aufbauen.