Postfrosch 2

Eigentlich war ich im Sommer 2015 auf der Suche nach einer Bauschlampe... die täglichen 38 km zum Haus meiner Tochter um den Dachstuhl für die Enkel auszubauen waren mir auf Dauer mit dem Sechsender zu teuer, vom Dreck und Schinden beim Material organisieren mal ganz zu schweigen... Im Schwarzwald bei einem Bauern dann auf einen recht verwahrlosten Postgolf gestoßen, kann man sich ja mal ansehen... Nach dem Entfernen eines (zum Glück verlassenen) Hornissennests um das Scheibenwischergestänge und unter Einsatz eines Boosters erwachten 54 energiegeladene Diesel - PS zum Leben... und meine Faszination für den Golf. Die Gesamtsubstanz war zwar nich gerade blendend, aber auch nicht hoffnungslos, hab den Golf also gekauft und unter Einsatz eines Hydrolagers, dem Austausch des schwächelnden Anlassers und einem halben Quadratmeter Karosserieblech getüvt. Was soll ich sagen... der Dachstuhl ist schon lange ausgebaut, der Golf ist noch immer da. Als daily Driver mit LKW - Zulassung unschlagbar günstig, mittlerweile ein 50/30 Fahrwerk, geschenkte 15" Alus, eine Dieselpumpe, ein Paar verranzte GT - Sitze samt Türverkleidungen, schwarze Heckleuchten und ein 5 - Gang - Getriebe spendiert... und nochmal einen Quadratmeter Blech um den TüV glücklich zu machen... To be continued...

  • 2 be continued

    2 be continued

    94
    0
    1
  • 2 be continued

    2 be continued

    113
    0
    3

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig