Kann man das Fahrwerk auch beim 3er Variant einbauen? UNd wie straff ist das ungefähr?
Beiträge von pazback
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Autohaus Dirks in Bornheim hat den in Anzahlung genommen. Aber für wieviel möchte ich nicht sagen,da es kein so guter Preis für mich war. Aber es war mehr als der Schrotthändler gegeben hätte
Jetzt such ich schon seit zwei abenden das passende Radio, aber finde nix bzw. kann mioch nicht entscheiden. Habt ihr da nen tipp für bis zu 150 Tacken?
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Hallo Leute,
ich hab mir gestern einen Golf 3 Variant Bj 1997 gekauft und meinen 2er Jetta in Zahlung gegeben.
Jetzt kurz zum neuen Wagen.
Golf 3 Variant Joker
EZ 24.06.1997
Motor AAM mit 75000km Laufleistung
Glasschiebedach
Zentralverriegelung
Farbe dunkel blau MetallicJetzt will ich natürlich den Wagen nicht so lassen wie er ist. Er soll ein neues Radio bekommen, denn es ist ein Beta Radio verbaut mit Kassette verbaut. Da bräuchte ich evtl. ein bisschen Hilfestellung. Brauche ich eine Adapater stecker auf das Neue Radio ist das noch so wie im 2er? Also einzelne Kabel. Desweiteren soll mein Subwoofer wieder im Kofferraum einziehen inkl der Endstufe. Wo komme ich am einfachsten mit dem Stromkabel lang?
Dann sollen noch Nebelscheinwerfer eingebaut werden. Was brauche ich alles dazu? Die Nebelscheinwerfer sind klar. Aber was ist mit Schalter, Relais usw.
Aussen soll der Wagen auch nicht so schlciht bleiben wie er ist. EIn par schöne aufkleber ala Eiserenes Kreuz, Totenkopf und Pentagramme sollen in Neon Orange auf die Karosse. Da suche ich noch einen HErsteller der eigene oder auch vorgefertigte Aufkelber in entsprechender Größe verkauft.
Bis dahin
Pascal
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Nen bisschen wenig
Der Wagen ist dennoch verkauft. Bitte den Fred schließen
LG
Pascal
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PUSH
Der Wagen muss weg. Meldet euch bei mir mit einem Preis der euch der Wagen wert ist.
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Die zwei Türen die mein Jetta zuviel hat kömma doch einfach abschrauben Aber nen Coupe zu bekommen ist recht schwierig geworden mittlerweile.
So als Beiwerk zum Jetta wird es folgendes noch geben, sozusagen als Geschenk:
Ein Bypass-Ventil
ein Böser Blick von Mattig leider ohne ABE
zwei normale Rückleuchten (einmal links und einmal rechts)
Spritzschutzlappen mit VW logo drauf für die Hinterachse
Ein weißer Kofferraumdeckel(schon angefangen zu bearbeiten, hat leichten ROst angesetzt) -
Ich biete an (Bezeichnung):
Jetta 2 Bj 87Beschreibung (Extras, ...):
TÜV/AU 10/2010
Modelljahr 1987
Produktionsdatum: 18.06.1987
EZ: 09.07.1987
MKB: GX
GKB: 4T
4-Türer
Farbe: Polarsilber Metallic
Interior: Saiga / Sattelbraun
Ausstattung laut VW Liste:
Gurthöhenverstellung
Zentralverriegelung
Elektrisch Verstellbare Außenspiegel
Stahlgürtelreifen 175/70/13
Kassettenablagebox
Wäremschutzverglasung Grünkeil
Mittelkonsole
Höhenverstellbarer Fahrersitz
Laufleistung: etwas mehr als 214000kmNachgerüstet:
Nebelscheinwerfer
Tacho mit Drehzahlmesser
rote InnenbeleuchtungLeider sind die Felgen auf den Fotos nicht dabei. Diese sind bereits verkauft. Der wagen wird mit den 13 Zoll Stahlfelgen verkauft. Auf diesen Felgen sind Toyo Vario V1 drauf in 175/70.
Zustand (bekannte Mängel, ...):
Gebraucht
Tachobeleuchtung funktioniert nicht
Nippel für die Spiegelverstellung abgebrochen
Einige kleine Roststellen
Kleine gemachte Delle auf der Beifahrerseite unter der Stoßstange
Durch einen Fehler meinerseits ist eine Beule an Heck. Stoßstange hinten wurde ausgetauscht, sowie der Blechschaden unter dem Kofferraumdeckel ausgebeult und neulackiert.
Zahnriemen wurde bei 155000 das letzte mal getauscht. Evtl. muss der bald neu.Preis (Pflichtangabe):
850 VB Forumspreis
Steht bei mobile.de für 1500VB drinPLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:
53913 Swisttal Odendorf
Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):
TEL: 01637522986
EMAIL: pascal.kaczun@t-online.deBilder (Anhang oder verlinken):
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Jetzt mal blöd in den Raum geworfen.
Macht das 4S denn uberhaupt soviel Drehmoment mit? Die Dieselmotoren haben ja wesendlich mehr Drehmoment und das 4S ist ja eigendlich für die Benziner gedacht.
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Meiner Frau habe ich damals mein Auto auch nciht anvertraut. Als wir vor knapp 5 Jahren zusammen gekommen sind. Hatte sie zwei Wochen den Lappen. Einen monat später hatte sie sich dann einen Lancia Y10 gekauft. Meinen Jetta durfte sie nur auf dem Beifahrer sitzt fahren. Als ihr Auto dann vor zwei Jahren dann nciht mehr durch den TÜV kam, war es so, dass ich seit den vorzug genieße einen Firmenwagen mein eigen nennen zu dürfen und ein dritter Wagen einfach nicht mehr in Frage kam. Also hab ich mir meine Frau geschnapp und bin zum ADAC Testgelände gefahren und habe Sie an meinem Jetta üben lassen.
Ich würd dir empfehlen einfach deine Freundin zu nehmen und entweder auf ein solches Testgelände zu fahren oder eine Industriegebiet(da sind die Straßen breiter^^) und sie dort mit deinem Wagen üben zu lassen. Und ein Tipp von einem choleriker wie mir, Beiß am Anfang kräftig die Zähne zusammen und schluck die Wut einfach runter.
Mittlerweile lass ich meinem Jetta mit meiner Frau alleine. Man muss halt in solche Sachen viel vertrauen in die Person gegenüber stecken. Sonst wirst du deine Befürchtungen nie los.
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Das problem hatte ich auch. Ich hab mit einem VW Veteran damals gesprochen und der meinte, dass der Kunststoffbogen auch ausgetauscht werden muss. Und zwar deswegen, weil der Bogen sich den Tolleranzen der Wasserpumpe beim erwärmen anpasst. Deshalb passt der alte bogen nicht an die neue Wasserpumpe. Der Bogen kostet bei VW neu so um 5 Euro.
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Also meiner macht bei 6400 zu nach DZM. Der Begrenzer selber sitzt im Verteilerfinger und rein mechanisch.
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Mir gehts eigendlich nur darum, ob es machbar ist und halbwegs retabel. Nicht darum, dass ich mehr Leistung erziele. Nach VW habe ich zwar ne KE drin, aber ich "nur" die KA-Jet, die auch im JH vom Rocco drin war. Vw hatte, warum auch immer, die KA von 2/87 bis 4/88 verbaut im GX. Die KA hat nicht viel mit nem Steuergerät am Hut, da Sie ja eher mit K-Jet verwandt ist als mit KE.
Um auf meine Frage zurück zukommen. Von Prinzip des Abgasturbos ist es ja so, dass der am Krümmer sitzt und vom Abgasstrom angetrieben wird. Hierbei wird die Luft, die von der Stauscheibe im Luftmengenmesser friegegeben wird, komprimiert und beschleunigt und dann vor der Drosselklappe wieder in den Kreislauf eintrichert.
Der GX hat ja auch nur ne Verdichtung von 9 zu 1. Und sollte deshalb noch was aushalten können ohne das mir der Block "platzt".(hoff ich zumindest)
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Sollte eigendlich passen. Aber ich bin da auch nur ein unwissender^^
Bezüglich GX Motor hab ich auch noch frage. Ich hab von einem Freund einen Garrett Abgasturbolader inkl Krümmer geschenkt bekommen. Ist aus einem 1,6 Liter Turbodiesel.
Wie müsste ich den einbauen, bzw. wie würde das Überhaupt klappen, den Turbo mit dem GX zu kreuzen?